Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich kein Sparticket, von K-Worringen nach B-Friedrichshagen für den 14.12.2015, aber nach B-Ostkreuz buchen?

Ich möchte ein Sparticket von Köln-Worringen nach Berlin-Friedrichshagen für den 14.12.2015 buchen.
Es erscheint die Meldung "Zu Ihren angegebenen Bahnhöfen konnte kein Angebot ermittelt werden. Das kann z.B. daran liegen, dass Ihre Anfrage keine Fernverkehrsverbindung beinhaltet (z.B. Verbindung mit IC/EC, ICE, CNL) sondern nur mit Nahverkehrszügen (z.B. RE, RB, S-Bahn) bedient wird oder nur für eine Teilstrecke ein Preis ermittelt werden kann. Bitte ändern Sie Ihre Suchanfrage."
Eine Buchung nach Berlin HBF, oder Ostkreuz ist möglich.
Eine Verbindung Von Friedrichshagen nach Köln-Worringen am 30.11.2015 war buchbar.

Ralf
Ralf

Ralf

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Ralf,
Der neue Fahrplan wurde am 13.10 veröffentlicht und der Großteil der Verbindungen sind bereits implementiert. Vereinzelt kann es aufgrund noch fehlender Fahrplandaten zu nicht buchbaren Verbindungen ab dem 13.12.2015 (Fahrplanwechsel) wie in Ihrem Fall kommen. Mein Tipp ist, einfach noch etwas Geduld zu haben und die Verbindung später zu buchen.
Mit freundlichen Grüßen
KevinKr

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Ralf, leider kommt es hier zu Problemen und es scheinen noch nicht alle Fahrplandaten der S-Bahn vorzuliegen. Wenn Sie jedoch Erkner als Zielbahnhof eingeben, erhalten Sie einen Preis für diese Verbindung. Dies ist dann zwar mit einem RE ab Berlin Hbf jedoch besteht ja bei Nahverkehrszügen keine Zugbindung. /tr