Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE 923: Wann merkt Ihr, dass er nur Sonntags fährt?

Heute am 28.10. standen hunderte Reisende am Bahnsteig in Köln-Deutz und warteten auf den ICE 923 um 10:44, der bis gegen 10:45 auf allen online Systemen als pünktlich angezeigt wurde, aber nirgendwo am Bahnsteig. Plötzlich steht online “Zug fällt aus“ und das Service Personal erzählt auf Nachfrage, dass der ICE 923 nur Sonntags fährt. Nach wie vor steht er aber bis in Dezember täglich im Buchungssystem. (und übrigens auch für gestern und vorgestern)
Meine Frage ist jetzt: Ein Fehler im System kann ja mal passieren, aber hat das zum Zugbeginn in Dortmund (9:24) niemand gemerkt? Und vielleicht gestern? Und wann merkt es jemand für morgen und übermorgen? Gibt es bei der Bahn noch Kommunikationswege, oder sind die schon wegrationalisiert?

wuetend
wuetend

wuetend

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2063 / 5000
Punkte

Hallo, laut dem Buchungssystem verkehrt der Zug "nicht täglich, 28. Oktober bis 12. Dezember 2015 und nicht am 7. November" Das bedeutet im Umkehrschluss. Ab heute fährt der Zug täglich. Wenn ich im Buchungssystem mal rückwirkend für z.B. letzte Woche Mittwoch schaue, wird der Zug auch nicht angezeigt. Also rein theoretisch ist alles korrekt. Das natürlich der Ausfall zu spät kommuniziert wurde steht auf einem anderen Blatt.

wuetend
wuetend

wuetend

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Der “Ausfall“ wurde auf dem Bahnsteig gar nicht kommuniziert, weil der Zug dort auch gar nicht angezeigt war und wie das Service Personal sagt, auch nicht vorgesehen (fährt nur Sonntags) Deshalb gehe ich wie die davon aus, dass der Fehler im Buchungssystem ist. Nur da ist er immer noch. Und vielleicht nicht für letzte Woche, aber für gestern und vorgestern. Keine Ahnung ob da auch schon Leute ratlos auf den Zug gewartet haben. Und ich bin gespannt, wie es morgen aussieht...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo wuetend, der ICE 923 ist heute wirklich ausgefallen. Leider wurde dies erst sehr kurzfristig entschieden. Generell fallen die Züge der ICE-Linie 41 aber nicht aus. Auch für morgen ist hier ein Ausfall vermerkt. Ob er dann darüber hinaus auch ausfällt, kann ich nicht sagen. Ich kann mich für die Unannehmlichkeiten hier nur entschuldigen und natürlich auch dafür, dass keine Informationen am Bahnsteig erfolgten. /tr