Frage beantwortet

49-Euro Angebot: Wann wird der Gutschein Code versandt?

Ich habe das Angebot wahrgenommen und mich erfolgreich registriert. Es hieß, dass der vollständige Gutschein Code, der zur Buchung benötigt wird, am 28.10.15 verschickt wird. Noch habe ich diesen noch nicht per Email erhalten. Ich müßte dringend eine Fahrt buchen, möchte aber das Angebot in jedem Fall in Anspruch nehmen. Wann kann ich mit dem finalen "Link"/Code rechnen?

KWood
KWood

KWood

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sniperdenalibaba
Sniperdenalibaba

Sniperdenalibaba

Ebene
0
41 / 100
Also bei mir hat es auch Wochenends geklappt man muss zuerst die teuere Hinfahrt buchen und findet dann unter Rückfahrt das Sparangebot zur Auswahl für 49 € ! Hat auf Anhieb geklappt und bezahle anstatt 200€ nur 50€ danke DB

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (7)

Ja (5)

42%

42% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen KWood, der Versand der Gutschein Codes erfolgt heute im Laufe des Tages. Daher bitte noch um etwas Geduld.

Nelli
Nelli

Nelli

Ebene
0
21 / 100
Ich habe leider auch noch nichts erhalten und muss auch für morgen eine buchen. Geht denn der Link per E-Mail raus? Kann man das irgendwie beschleunigen?

Juwi
Juwi

Juwi

Ebene
0
21 / 100
Das Gleiche gilt auch für mich. Habe leider auchnoch keine Email bekommen und muss dringend eine Fahrt für morgen buchen.

Bella
Bella

Bella

Ebene
0
21 / 100
Diese allgemeine Aussage ist allerdings wenig hilfreich, wenn man ein Ticket für morgen buchen möchte. Eine konkrete Antwort seitens der Bahn wäre an dieser Stelle vielleicht sinnvoll.

labonea
labonea

labonea

Ebene
0
51 / 100
ich sitze auch und warte da ich extra wegen diesem Gutschein gewartet habe mit dem Buchen und ihn morgen spätestens nutzen muss zum Buchen da ich am 30.10 fahre und durch das warten wären es jetzt weit über 100€ :/

Melina
Melina

Melina

Ebene
0
11 / 100
Selbiges gilt für mich ... Habe jetzt extra auch gewartet und habe gerade Angst, meinen Gutschein nicht zu erhalten.

wd1
wd1

wd1

Ebene
0
32 / 100
jetzt ist es 16:00 Uhr und ich wollte für morgen eine Fahrkarte buchen, warum antwortet von der Bahn hier keiner?

irenem
irenem

irenem

Ebene
0
11 / 100
Ich warte auch noch, bekommen wir den Code noch heute? Kann jemanden von DB bitte uns etwas sagen? Danke

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo an alle, nach Auskunft der Kollegen vom bahn.bonus-Service sind die Kollegen gerade dabei, die Codes zu versenden, seit heute Mittag. /tr

wd1
wd1

wd1

Ebene
0
32 / 100
jetzt habe ich meinen Gutschein-Code erhalten und buche meine Fahrkarte morgen nach Berlin, für die Rückfahrt ist weder am Freitag, Samstag, Sonntag (ich habe die ganze Woche durchprobiert!) ein Sparangebot verfügbar. Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Juwi
Juwi

Juwi

Ebene
0
21 / 100
wie es geht nicht am Wochenende? War diese Ausnahme vorher im Angebot angemerkt?
Habe leider noch immer keinen Code bekommen :(

Eine B O D E N L O S E F R E C H H E I T dass die Buchung am WE nicht möglich sind. Ich habe extra gewartet bis der Code kommt, habe ihn bis jetzt (17:40Uhr) nicht erhalten und muss mir jetzt ein Ticket für mehr als das doppelte kaufen?
vergangene Woche hatte mein Zug über 2 Stunden Verspätung, vor 2 Tagen bin ich mit dem Taxi zur Arbeit weil wieder etwas war und jeder normal arbeitende Mensch seinen Job verliert, wenn er seine Termine nicht einhält. Das Maß ist voll!!

labonea
labonea

labonea

Ebene
0
51 / 100
ich habe nun mehrfach versucht den Gutscheincode einzulösen und es geht nicht da jedes mal dort steht er sei ungültig ?

labonea
labonea

labonea

Ebene
0
51 / 100
Das ist doch wohl nicht euer Ernst das ich jetzt kein SPARANGEBOT für Freitag habe weil es ja so kurzfristig gar nicht mehr geht das zu buchen !! Ich habe nun nur auf diesen Gutschein gewartet und soll nun weil nichts da ist 200!!€ zahlen um meine Kinder zum Vater zu kriegen in den Ferien weil ich extra wegen des Gutscheins KEIN Sparpreisangebot vor zwei wochen gebucht habe um der Bahn jetzt doppelt so viel in den Rachen zu werfen oder was ??? DAs ist j wohl mal Betrug der Extraklasse !!!! Danke das meine Kinder ihre Ferien jetzt Zuhause verbringen müssen und ich Urlaub auf sofort auf irgendeinem Weg bekommen muss um meine Kinder nun zu betreuen !

Sniperdenalibaba
Sniperdenalibaba

Sniperdenalibaba

Ebene
0
41 / 100
Also bei mir hat es auch Wochenends geklappt man muss zuerst die teuere Hinfahrt buchen und findet dann unter Rückfahrt das Sparangebot zur Auswahl für 49 € ! Hat auf Anhieb geklappt und bezahle anstatt 200€ nur 50€ danke DB

Mapi
Mapi

Mapi

Ebene
0
21 / 100
Mein Code ist ebenfalls noch nicht angekommen, in Verbindung mit den geschilderten Antworten ist das ganze eine grenzwertige Aktion der Bahn. Ich möchte morgen fahren und habe aufgrund des Angebotes keine Alternativen geprüft. Dumm gelaufen, ab jetzt die Hochglanztexte gleich in die Tonne!

labonea
labonea

labonea

Ebene
0
51 / 100
Ich habe versucht von mir aus zum Zielort über eine Woche lang einen Rückfahrtweg zu finden der in das Bonussystem fällt und es ist nichts dabei also bei mir zeigt er generell nur eine spalte mit normalpreis an und der rest ist mit kreuzen versehen!

Mapi
Mapi

Mapi

Ebene
0
21 / 100
Achtung, ist alles halb so wild. Habe doch tatsächlich soeben den Code bekommen und eine Verbindung gefunden, für die das Angebot in Anspruch genommen werden kann. Hin morgen, zurück am Samstag, sogar mit ICE, der favorisierte Sonntag als Rückfahrtag funktioniert nicht, betrifft eine Süd-Nord-Hauptstrecke

Schade, ich hatte mich sehr auf diese Aktion gefreut und den Code sehnsüchtig erwartet. Aber egal welches Wochenende ich auch ausprobiere, ich finde keine Verbindung. Gehe ich aber auf die normale Sparpreis Aktionsfinder Seite der Bahn finde ich komischerweise massig Angebote, während mir auf dieser speziellen Aktionsseite angezeigt wird, es gebe keinen Sparpreis. Daher für mich unbrauchbar. Wie ich hier so lese geht es sehr vielen anderen Nutzern auch so die nun als wütende Kunden zurückgelassen werden. Schade, schade....

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo UnzufriedenerKunde, schade, dass Sie hier keine passende Verbindung finden. Jedoch ist ein Wochenende nicht ausgeschlossen und wenn noch verfügbare Kontingente frei sind, können Sie diese auch buchen. /tr

Dieses Angebot ist echt der letzte Mist!

Kann sich nicht mal jemand von der Bahn dazu äußern?

Für welche Verbindungen gilt das Angebot? WE ja/nein? Muss es ein Sparangebot sein ja/nein?

Und erscheint der reduzierte Preis automatisch oder muss man den Code nochmal eingeben und wenn ja wo?

2 Stunden Lebenszeit hat mich der Mist jetzt gekostet, da die Bahn-Seite regelmäßig abschmiert. Habe ich eine Verbindung buchen können? Nein ...

Darüber hinaus hätte ich auch gerne die Information, wie ich all meine Zustimmungen zur Datennutzung gegenüber der Bahn widerrufen kann. Das ist nämlich schon das zweite Mal, dass ich Zeit investiere, um eine günstige Fahrt zu ergattern und am Ende KEIN TICKET in den Händen halte, weil es aus ominösen Gründen nicht klappt. Das reicht. Germanwings ist nicht teurer, aber hier funktioniert alles problemlos..

Ich habe immer noch keinen Code erhalten. Kann ich noch damit rechnen dass einer kommt? So wie das hier klingt werde ich wohl meine Verbindung eh nicht mehr bekommen...