Frage beantwortet

Eine S-Bahn außerhalb der Taktlage, warum?

Hallo DB-Dialog Team,
eine Frage zur S1 (Zugnummer 31779) Abfahrt Dresden Hbf um 00.12 Uhr. Warum fährt diese S-Bahn nicht wie alle anderen zur Minute 29/59 Richtung Pirna/Bad Schandau ab? Vor etwa 10 Jahren ist die Abfahrt dieser S1 nach hinten verlegt wurden, da der letzte ICE (Zugnummer 1657) von Wiesbaden/Frankfurt/Erfurt/Leipzig kurz nach Mitternacht ankam, damit hatten die Fahrgäste eine gute Anschlussmöglichkeit an die S1. Seit 2 Jahren kommt aber der ICE 1657 wegen des gestreckten Fahrplanes erst 00.28 in Dresden Hbf an. Trotz dessen hat die S-Bahn immer noch von 00.01 bis 00.12 Aufenthalt obwohl das seit 2 Jahren kein Anschlusszug mehr ist.
Im Fahrplanjahr 2016 kommt der ICE 1657 bereits um 23.39 Uhr in Dresden Hbf an und immer noch fährt die S-Bahn außer Takt um 00.12 Uhr ab, obwohl der S-Bahn Anschluss nun bequem zu erreichen ist. Es macht aber einen großen Unterschied ob man mitten in der Nacht 20 oder über 30 Minuten auf die Abfahrt seiner S-Bahn warten muss.
Nicht nur ich wäre froh, wenn man das zum nächsten Fahrplanwechsel im Mai ändern könnte. Viele Grüße

Albis
Albis

Albis

Ebene
0
32 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2063 / 5000
Punkte

Hallo, gerade bei S-Bahnen die u.a. Von DB Regio betrieben werden unterliegen die Fahrzeiten oft vielen Faktoren und meist auch nicht unbedingt bei der DB. Ich würde mich in diesem Fall an den zuständigen Verkehrsverbund wenden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2063 / 5000
Punkte

Hallo, gerade bei S-Bahnen die u.a. Von DB Regio betrieben werden unterliegen die Fahrzeiten oft vielen Faktoren und meist auch nicht unbedingt bei der DB. Ich würde mich in diesem Fall an den zuständigen Verkehrsverbund wenden.