Frage beantwortet

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Das ICE Portal ist ein Info- und Entertainmentangebot des Fernverkehrs, das Sie in vielen ICEs der Deutschen Bahn während Ihrer Reise mit Ihrem eigenen Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone) nutzen können. 

Für die Nutzung des ICE Portals verbinden Sie sich an Bord zunächst mit dem WLAN „WifionICE“ und loggen sich ins Internet ein. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Weitere Informationen zum ICE Portal finden Sie online auf bahn.de.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bei dem ICE Portal handelt es sich um ein neues Infotainment-Portal der Deutschen Bahn, das Sie in vielen ICE Zügen über den WLAN Hotspot kostenlos erreichen können.

ds160384
ds160384

ds160384

Ebene
3
2153 / 5000
Hallo, dazu habe ich eine Frage. Ich konnte gestern das ICE Portal in zwei ICE Zügen nutzen, find es auch gelungen. Allerdings war ich ein wenig überrascht. Ich habe mal aufgeschnappt das man z.B. Filme ansehen kann oder Hörbücher anhören kann.

Hallo ds160384, da haben Sie recht. Geplant ist es, aber kann leider noch nicht umgesetzt werden. Es laufen aber schon etliche Gespräche mit bekannten Anbietern für die Umsetzung des Video-Angebots etc. Ich kann Ihnen jedoch leider noch nicht mitteilen, wann dies letztendlich angeboten werden kann. /fi

Man sollte vielleicht auch dazusagen, dass es sich momentan um ein Beta-Release des ICE Portals handelt, welches noch nicht in allen Zügen angeboten wird, da die Umrüstung auch einige Zeit in Anspruch nimmt. Wenn das System zuverlässig läuft und gute Erfahrungen damit gemacht wurden, werden im 2. Release, das bisher für Juni 2016 angekündigt wurde, weitere Features wie Musik, Filme und Spiele hinzugefügt werden.

Das ICE Portal ist ein Info- und Entertainmentangebot des Fernverkehrs, das Sie in vielen ICEs der Deutschen Bahn während Ihrer Reise mit Ihrem eigenen Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone) nutzen können. 

Für die Nutzung des ICE Portals verbinden Sie sich an Bord zunächst mit dem WLAN „WifionICE“ und loggen sich ins Internet ein. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Weitere Informationen zum ICE Portal finden Sie online auf bahn.de.