Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nutella Bahn-Card

die Nutella BahnCard ist ein Monat gültig, meine bis 11 November. Wenn ich jetzt damit eine Sparfahrkarte kaufe für Dezember, geht das, dann wäre die BahnCard im Dezember ja abgelaufen oder kann ich nur Sparkarten kaufen die bis 11 November gültig sind?

Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2405 / 5000
Letzteres ist richtig: Man muss bei Fahrtantritt im Besitz einer gültigen BC sein. Ob man bei der Buchung eine hat oder nicht, ist gleichgültig.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sie,
wie pedaa19 schon richtig geschrieben hat, können Sie Ihre BahnCard so lange nutzen, wie sie gültig ist. Und die Gültigkeit, die auch auf der Karte aufgedruckt ist, bezieht sich nicht auf Ihre Ticketbestellung, sondern auf die Reise. Ihre BahnCard muss also zwingend während Ihrer Fahrt gültig sein. Wenn Ihre BahnCard bis zum 11. November 2015 gültig ist, dürfen Sie diese bei Ihrer Ticketbestellung für alle Fahrten bis einschließlich 11. November 2015 angeben. Für spätere Fahrten dann nicht mehr, es sei denn, Sie kündigen nicht und bekommen ab dem 12. November 2015 Ihre Folgekarte. Liebe Grüße /jn

OliaufReisen
OliaufReisen

OliaufReisen

Ebene
1
229 / 750
Da "Sie" von einer Nutella-Bahncard schrieb, ist hier eine Folgekarte ja garnicht vorgesehen. Deshalb ist man auch nicht verpflichtet diese Nutella-BC zu kündigen in einer bestimmten Frist. Nicht, dass Nutella-BC-Besitzer hier verunsichert werden! Hierzu schreiben sie in den Teilnahmebedingungen:

13) Muss ich die BahnCard 25 mit 1 Monat Gültigkeit am Ende der Aktion kündigen?
Nein, die BahnCard 25 mit 1 Monat Gültigkeit muss nicht gekündigt werden. Nach Ablauf der einmonatigen Laufzeit erlischt automatisch die Gültigkeit.