Frage beantwortet

Keine ICE oder Sprinter Direktverbindungen zwischen Köln und Hamburg? Suche ich falsch?

Obwohl es auf der Seite
http://www.bahn.de/p/view/angebot/fernverkehrsmittel/ice_...
zu lesen ist, finde ich im Fahrplan keine ICE und/oder Sprinter Direktverbindungen mehr zwischen Köln und Hamburg.

Nur noch ICs, was ist da los?

ukr
ukr

ukr

Ebene
0
24 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo ukr, aufgrund des Stellwerksbrand in Mülheim-Styrum entfallen die Züge der ICE-Linie 1 (Sprinter ICE 1094 und ICE 1095) zwischen Köln und Hamburg ersatzlos. Informationen dazu finden Sie in dieser Pressemitteilung. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (7)

Ja (8)

53%

53% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds160384
ds160384

ds160384

Ebene
3
2153 / 5000
Punkte

Halo ukr, zum einen befindet sich völlig richtigerweise auf der verlinkten Seite der Hinweis zu der Sprinterverbindung von Köln nach Hamburg. Dies ist meines Wissens nach der ICE 1095 und beginnt unter der Woche in Köln um 5:36 Uhr. Für wann haben Sie denn die Verbindung gesucht?

ukr
ukr

ukr

Ebene
0
24 / 100
Punkte

1095 ist bzw. war wohl richtig und fuhr 6.16 ab Köln, Ankunft (geplant) 9.45 Hamburg. Ich finde diesen Zug nicht mehr. Gesucht nach 10.00 Ankunft in HH für den 27.10.

ds160384
ds160384

ds160384

Ebene
3
2153 / 5000
Punkte

Hallo, im Kursbuch habe ich gerade folgenden Hinweis gefunden.

19. Oktober bis 26. November Mo-Do um 5:36 Uhr ab Köln Hbf

http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe/dn?rt=1&dose...

Demnach sollte er fahren. Aber in der Reiseauskunft habe ich den Zug ebenfalls, komischerweise nicht gefunden.

ukr
ukr

ukr

Ebene
0
24 / 100
Punkte

Gem. telefonischer Auskunft der Bahn wird die Linie wegen Stellwerksproblemen im Raum Essen/Bochum temporär bis voraussichtlich 06.11. ausgesetzt.

ds160384
ds160384

ds160384

Ebene
3
2153 / 5000
Punkte

Achso, in den vergangenen Tagen wurde der meines Wissens nach über Gelsenkirchen umgeleitet. Ab Montag gilt aber ein neues Konzept. Auf der bahn.de/aktuell Seite steht ebenfalls das die Züge umgeleitet werden. Schade das dann dort kein Ausfall Hinweis steht

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo ukr, aufgrund des Stellwerksbrand in Mülheim-Styrum entfallen die Züge der ICE-Linie 1 (Sprinter ICE 1094 und ICE 1095) zwischen Köln und Hamburg ersatzlos. Informationen dazu finden Sie in dieser Pressemitteilung. /ni