Diese Frage wartet auf Beantwortung

Probleme beim Buchen des Italienspezials (Uelzen-Mailand über Basel)?

Ich habe über zwei Stunden versucht, das Italienspezial (Uelzen - Basel - Mailand) für den Januar zu buchen (für unterschiedliche Tage und Zeitpunkte). Jedes Mal erscheint am Ende die Nachricht "Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich."

Liegt ein Problem bei der Deutschen Bahn vor?
Es kann ja nicht sein, dass es jedes Mal auftritt.

Wendlaender
Wendlaender

Wendlaender

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Wendlaender, können Sie uns die genauen Reisedaten inklusive Abfahrtszeit nennen, wann Sie von Uelzen nach Milano bzw. zurückfahren möchten? Dann lässt es sich besser nachvollziehen, ob und warum die Züge eventuell für Reservierungen gesperrt sind. /ch

Wendlaender
Wendlaender

Wendlaender

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Ich habe versucht, Züge im Zeitraum vom 18. bis zum 21. Januar zu buchen. Es handelte sich um den ICE 887 (Uelzen (20:44) -Hannover (21:23) V, den CNL 479 oder IC (ich habe es mit Sitzplätzen und einem Liegeplatz versucht) (Hannover (22:01) -Basel (06:19)) und den EC 51 (Basel (6:31) - Milano Centrale (10:37)). Diesen Zug habe ich versucht mit Sitzplatz und mit Liegeplatz an allen Tagen des Zeitraumes zu buchen.

Darüber hinaus habe ich auch versucht die Verbindung Uelzen - Kassel-Willhelmshöhe - Basel - Bellinzone - Milano Centrale im Vergleichen Zeitraum zu buchen.Es handelte sich um folgende Verbindung

IC 2277 (Uelzen (7:14) - Kassel (9:01)
ICE 277 (Kassel (9:16) -Basel (13:47)
IR 2327 (Basel (14:07) - Bellinzona (17:51)
EC 21 (Bellinzona (17:56) - Milano Centrale (19:35)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Wendlaender, vielen Dank für Ihre Reisedaten. Ich habe mir einmal die Verbindung am 18. und 19. Januar 2016 von Uelzen um 20.44 Uhr angeschaut und konnte diese auch problemlos buchen. Für den City Night Line ist jedoch kein Sitzplatz mehr verfügbar. Hier müssen Sie auf Liege oder Bett ausweichen. Wann genau erhalten Sie denn während der Buchung eine Fehlermeldung? /ni

Wendlaender
Wendlaender

Wendlaender

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Die Fehlermeldung wird ganz am Ende (nachdem ich auf "jetzt kaufen" geklickt hatte) angezeigt. Ich habe es eben erneut versucht - wieder erscheint die Aussage "Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich." (und ich habe einen Liegeplatz reserviert).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Wendlaender, ich habe mir die Verbindungen noch mal genau angeschaut und denke nicht, dass die Fehlermeldung am CNL liegt. Es besteht eine Reservierungspflicht in den internationalen EC- und IC-Zügen zwischen der Schweiz und Italien. Bei diesen gibt es jedoch nur ein sehr geringes Platzkontingent. Eine Buchung im Reisezentrum oder beim telefonischen Reise-Service ist an dieser Stelle eher zu empfehlen. /ti