Frage beantwortet

Hamburg Hauptbahnhof - Reicht eine Umsteigezeit von 8 Minuten aus?

Nach der Buchung eines Zuges von Kopenhagen nach München am 18.12. ist mir aufgefallen, dass die Umsteigezeit in Hamburg nur 8 Minuten beträgt. Leider kann ich derzeit noch nicht sehen, an welchem Bahnsteig ich ankomme und an welchem ich dann wieder abfahre. Mit viel Gepäck und/oder einer Verspätung von nur einer Minute wird die Zeit wahrscheinlich sehr knapp.

Michie
Michie

Michie

Ebene
0
62 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten morgen Michie, sofern die Umsteigezeit vom Auskunftssystem so generiert wurde, entspricht diese der Mindestübergangszeit. Sollte es trotzdem zu Verspätungen kommen so kontaktieren Sie bitte das Zugbegleitpersonal welches unter Umständen den Anschlusszug vormelden kann. Ob ein Zug auf einen verspäteten Zug warten kann entscheidet in jedem Fall die zuständige Transport- und Verkehrsleitung. Sollte trotz aller Vorkehrungen ein Zug nicht warten, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit jeden nachfolgenden - auch höherwertigen (nicht reservierungspflichtigen) - Zug in Richtung Ihres Ziels zu benutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten morgen Michie, sofern die Umsteigezeit vom Auskunftssystem so generiert wurde, entspricht diese der Mindestübergangszeit. Sollte es trotzdem zu Verspätungen kommen so kontaktieren Sie bitte das Zugbegleitpersonal welches unter Umständen den Anschlusszug vormelden kann. Ob ein Zug auf einen verspäteten Zug warten kann entscheidet in jedem Fall die zuständige Transport- und Verkehrsleitung. Sollte trotz aller Vorkehrungen ein Zug nicht warten, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit jeden nachfolgenden - auch höherwertigen (nicht reservierungspflichtigen) - Zug in Richtung Ihres Ziels zu benutzen.