Frage beantwortet

Warum kann ich meine Bonuspunkte nicht in Freifahrten/Upgrades für mich und Mitfahrer einlösen?

Ich möchte die auf gemeinsamen Fahrten mit meiner Frau erworbenen Bonuspunkte auch für Freifahrten/Upgrades auf Reisen mit ihr verwenden. Die entsprechenden Prämien werden aber als nicht übertragbar bezeichnet. Wie ist es mir möglich, eine gebuchte Prämie für meine Frau zu verwenden?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo RobertS, es gibt persönliche Prämien (1. Klasse Upgrade) und es gibt unpersönliche Prämien (Freifahrt Flex für Dritte). Dies hat man beim Auflegen des Programmes entschieden und festgelegt. Hier soll ein entsprechender Anreiz gegeben werden. Es ist also durchaus möglich eine Prämie zu erwerben die dann durchaus weitergegeben werden kann.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo RobertS, es gibt persönliche Prämien (1. Klasse Upgrade) und es gibt unpersönliche Prämien (Freifahrt Flex für Dritte). Dies hat man beim Auflegen des Programmes entschieden und festgelegt. Hier soll ein entsprechender Anreiz gegeben werden. Es ist also durchaus möglich eine Prämie zu erwerben die dann durchaus weitergegeben werden kann.