Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab wann kann der Winterfahrplan 2015/2016 gebucht werden? Der 13.10. stimmt offensichtlich nicht...

... da heute der 18.10. ist und immer noch keine Fahrkarten für den 23.12 bzw. 28.12.2015 gebucht werden können.

Karsten
Karsten

Karsten

Ebene
0
0 / 100
Antworten

13teufelchen
13teufelchen

13teufelchen

Ebene
1
155 / 750
Was für ein Ticket soll es denn sein? Lt meinem Pc geht es: sowohl Normalpreise als auch Sparpreise werden angezeigt. Ist vielleicht ein Stück mit Privatbahn dabei? Die gehen noch nicht.

Hallo Karsten,
ich muss Ihnen insofern widersprechen, als dass die meisten Verbindungen seit dem 13.10. einsehbar und buchbar sind. Da Sie jedoch nicht die genaue Verbindung benennen, die Sie beabsichtigen zu buchen, kann man über den Grund, warum eine Buchung (noch) nicht möglich ist, nur mutmaßen. Wie 13teufelchen schon sagte, kann ein Grund darin bestehen, dass zumindest ein Teil der Reise von einem Unternehmen durchgeführt wird, das nicht zur DB gehört. In diesem Fall ist die DB darauf angewiesen, dass das entsprechende Eisenbahnverkehrsunternehmen seine Fahrplandaten der DB übermittelt. Erst wenn dies geschehen ist, ist auch die Buchung via DB möglich. Von daher müssten Sie sich noch einige Zeit gedulden und immer mal wieder in den nächsten Tagen (ggf. auch Wochen) nachschauen, ob die Verbindung mittlerweile buchbar ist.
Einen thematisch ähnlichen Beitrag finden Sie hier: https://community.bahn.de/questions/974029-ticketbuchung-amrum-wittdun-moglich

Hallo Karsten,
wie hier bereits geschrieben wurde, sind Fahrkarten für den 23. Dezember 2015 - bis auf einige Ausnahmen - bereits buchbar. Wenn Sie mir die Verbindung mitteilen, kann ich vielleicht mehr dazu sagen. Liebe Grüße /je