Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Hallo Paul, dies ist leider nach Ablauf der Geltungsdauer der BahnCard nicht möglich. In diesem Fall bitte rechtzeitig eine bahn.bonus Card bestellen auf die die Pubkte übertragen werden können sofern keine neue BahnCard bestellt wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Punkte bleiben Ihnen erst einmal erhalten, auch wenn Sie derzeit keine gültige BahnCard haben sollten. Die Prämienpunkte werden nämlich erst nach drei Jahren gelöscht. Einlösen und nutzen können Sie die Prämie, wie z. B. die Freifahrt erst, wenn Sie eine gültige BahnCard oder eine bahn.bonus Card besitzen. Bestellen Sie sich am besten gleich die kostenfreie bahn.bonus Card. Damit dürfen Sie sogar weiterhin Punkte sammeln. /fi

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Auch nach Ablauf bleibt die Bahncard-Nummer noch quasi schlafend aktiv; bei Beantragen einer neuen Bahhncard (zumindest nach nicht allzu langer Pause) erhält die neue Bahncard wieder die alte Nummer. Trotzdem unbedingt BahnBonusCard anfordern. Obwohl die zu Hause lag, konnte ich damit vor ein paar Jahren Punkte für ein Länderticket sammeln, indem ich mich am Automaten mit der abgelaufenen Bahncard identifizierte.