Diese Frage wartet auf Beantwortung

gibt es momentan Stôrungen beim Buchungssystem? Ich kann keine Karte für einen Freund buchen;

Hinweis:
Ihre Angaben sind nicht vollständig. Fehlende oder ungenaue Eingaben sind rot gekennzeichnet.
Ich habe alle Daten geprûft. Es fehlt m.E nichts und nichts ist rot gekennzeichnet.

ceddi
ceddi

ceddi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo ceddi,

dies ist ein bereits bekannter Fehler. Wann er behoben werden kann, ist derzeit noch nicht bekannt.
Aktuell besteht das Problem, dass, wenn Sie für einen Dritten mit Wohnsitz im Ausland online ein Ticket buchen möchten, besagter Fehler auftritt. Bei "Persönliche Daten des Reisenden" hinterlegen Sie wie immer die Anschrift des Dritten. Auf der Zahlungsseite werden dann fälschlicherweise die Adressdaten des Dritten auch für die buchende Person übernommen und Sie erhalten anschließend folgende Fehlermeldung: "Ihre Angaben sind nicht vollständig. Fehlende oder ungenaue Eingaben sind rot gekennzeichnet." Als Lösung kann ich Ihnen anbieten, dass Sie bitte einmal oben rechts auf "Persönliche Daten ändern" klicken. Dort tragen Sie dann Ihre Daten ein - falls dies nicht bereits voreingestellt ist. Danach klicken Sie auf "Angaben übernehmen". Die Buchung sollte nach diesen Schritten durchgeführt werden können. Liebe Grüße /jn