Frage beantwortet

Köln Hbf > Bochum Hbf / Störung

Hallo liebes DB-Team!

Durch die Störung/en durch das abgebrannte Mülheimer Stellwerk, war es mir in letzter Zeit nicht möglich mit dem Fernverkehr (ICE/IC) von Köln nach Bochum durchzufahren. Gibt es da mittlerweile eine Lösung bzw. eine Alternative für die Route?

Gruß
Dennis

Dennis387
Dennis387

Dennis387

Ebene
0
7 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Dennis387,

wie Tino Groß schon geschrieben hat, kann das Stellwerk in Mülheim (Ruhr) Styrum voraussichtlich erst ab März 2016 wieder vollumfänglich in Betrieb genommen werden. Hierzu haben wir auch bereits eine Pressemitteilung veröffentlicht. Ich empfehle Ihnen, bahn.de/live zu nutzen. Darüber sehen Sie, welche Möglichkeiten Sie haben, von Köln nach Bochum zu reisen. Auch unter www.bahn.de/aktuell können Sie noch einmal alle Informationen zum Betriebskonzept - sowohl für den Nahverkehr, als auch für den Fernverkehr - nachlesen. Liebe Grüße /jn 

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Dennis387, wahrscheinlich noch bis ins Jahr 2016 wird es bis zum Wiederaufbau/Neubau des Stellwerks dauern. Die DB Netz AG arbeitet mit Hochdruck zusammen mit den jeweiligen Verkehrsunternehmen an einem Ersatzfahrplan. Aktuell verkehrt nur die ICE-Linie 10 (Berlin-Köln) auf dem Regelweg. Alle weiteren IC/ICE-Linien werden über Gelsenkirchen und mit einer Fahrzeitverlängerung von etwa 10 min. umgeleitet.

Hallo Dennis387,

wie Tino Groß schon geschrieben hat, kann das Stellwerk in Mülheim (Ruhr) Styrum voraussichtlich erst ab März 2016 wieder vollumfänglich in Betrieb genommen werden. Hierzu haben wir auch bereits eine Pressemitteilung veröffentlicht. Ich empfehle Ihnen, bahn.de/live zu nutzen. Darüber sehen Sie, welche Möglichkeiten Sie haben, von Köln nach Bochum zu reisen. Auch unter www.bahn.de/aktuell können Sie noch einmal alle Informationen zum Betriebskonzept - sowohl für den Nahverkehr, als auch für den Fernverkehr - nachlesen. Liebe Grüße /jn