Frage beantwortet

Reisekette und Semesterticket

Ich möchte gerne mit dem ICBus nach London fahren. Der erste Reiseabschnitt ist laut DB-Buchungssystem ein RE von meinem Heimatort nach Düsseldorf. Ich kann diesen Abschnitt mit meinem Semesterticket abdecken, meine Begleitung braucht aber ein extra Ticket dafür. Jetzt würde ich gerne für uns beide die Tickets von meinem Heimatort bis London buchen, damit ich eine Reisekette habe, um gegebenenfalls (falls der 45-min-Puffer der Verbindung nicht reicht) bei mehr als 20-minütiger Verspätung in einen anderen Zug umsteigen zu können. Geht das, ohne dass ich die RE-Fahrt für mich bezahlen muss? Online habe ich nichts gefunden, aber vielleicht am Schalter?
Danke schön :)

HabeFrage
HabeFrage

HabeFrage

Ebene
0
85 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo HabeFrage,
wenn Sie eine Reisekette von Ihrem Heimatort bis nach London haben möchten, benötigen Sie hierfür ein Ticket für die gesamte Strecke - der RE muss dabei bezahlt werden, auch wenn Sie für einen Teilabschnitt ein Semesterticket haben. Wenn Sie nur den Reiseabschnitt mit dem IC Bus buchen, um die Kosten für den RE zu sparen, greifen bei einer Verspätung des RE nicht die Fahrgastrechte und Ihr Ticket wird nicht für eine andere Verbindung gültig geschrieben. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo HabeFrage,
wenn Sie eine Reisekette von Ihrem Heimatort bis nach London haben möchten, benötigen Sie hierfür ein Ticket für die gesamte Strecke - der RE muss dabei bezahlt werden, auch wenn Sie für einen Teilabschnitt ein Semesterticket haben. Wenn Sie nur den Reiseabschnitt mit dem IC Bus buchen, um die Kosten für den RE zu sparen, greifen bei einer Verspätung des RE nicht die Fahrgastrechte und Ihr Ticket wird nicht für eine andere Verbindung gültig geschrieben. Liebe Grüße /jn

HabeFrage
HabeFrage

HabeFrage

Ebene
0
85 / 100
Vielen Dank für die Antwort :)

DB
DB

DB

Ebene
4