Diese Frage wartet auf Beantwortung

Viele meiner Freunde die eine Bahncard besitzen erhalten immer wieder Gutscheine per Post. Warum ich noch nie?

Es handelt sich dabei um Gutscheine wie eine Mitfahrer Freifahrt oder 20€ auf eine Fahrkarte von mind. 70€ oder so. Ich meine nicht das Bahnbonus Prämien Programm. Obwohl ich schon langjähriger Kunde bin hab ich noch nie einen solchen Gutschein erhalten. Andere wohl mehrmals pro Jahr. Wie werden diese Gutscheine verteilt? Das brennt mir schon länger unter den Nägeln. Danke schon mal.
Gruß Tobias

Tobias
Tobias

Tobias

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Tobias,

für BahnCard- und bahn.bonus Card-Inhaber gibt es immer mal wieder unterschiedliche Aktionen, die meist zeitlich begrenzt sind. Diese Aktionen werden entweder per E-Mail oder per Post verschickt oder Sie erhalten bei der Buchung über bahn.de oder im DB Reisezentrum einen Hinweis. Nicht immer nimmt jeder BahnCard-/bahn.bonus Card-Inhaber an jeder Aktion teil. Die Zuteilung erfolgt nach dem Zufallsprinzip.

Wichtig ist, dass Sie beim BahnCard-Service auch Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt haben, um nicht nur die per Post versandten Aktionen zu erhalten, und Sie müssen zwingend zum Marketing angemeldet sein. Ob dies bei Ihnen der Fall ist, können Sie direkt über den BahnCard-Service in Erfahrung bringen. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard oder auch hier. Liebe Grüße /jn