Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man mit GdB von 50 mit entsprechender Wertmarke auch Züge der SBB( in Deutschland) und AG kostenfrei nutzen?

Meine Frau besitzt einen Grad der Behinderung von 50 mit entsprechender Wertmarke zur kostenfreien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Darf sie auch die Züge der SBB auf deutscher Seite und die Züge der AG kostenfrei nutzen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Personen, mit einem Schwerbehindertenausweis und dazugehöriger gültiger Wertmarke, dürfen innerhalb Deutschlands mit allen Nahverkehrszügen der DB und Schienenpersonennahverkehrszüge anderer Eisenbahnverkehrsunternehmen in der 2. Klasse reisen. Man benötigt also keine zusätzliche Fahrkarte. Informationen dazu finden Sie auch online auf unserer Seite unter "6.b Unentgeltliche Beförderung". /fi

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
155 / 750
Punkte

Wertmarke gilt ja auch in allen Verbünden in D - fallen da diese Strecken rein? Wenn ja, dann natürlich auch in den Zügen der SBB