Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum jedes Mal neu Auftragsnummer und Kartennummer eingeben um Ticket zu laden?

Wenn ich mehrere Tickets buche, muss ich jedes Mal neue die Auftragsnummer und die Nummer der Karte zur Identifizierung eingeben, um das Ticket in der App zu laden. Ist das notwendig? Ich finde das nervig und zeitraubend

Helion
Helion

Helion

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Das geht auch einfacher. Drücken Sie einmal in der App auf "Tickets" und ziehen Sie mit dem Finger dann einmal von oben nach unten. Dann werden alle handyfähigen Tickets geladen, die Sie selbst gebucht haben. /fi

GinoMUC
GinoMUC

GinoMUC

Ebene
0
11 / 100
Liebe DB Bahn. Super, es klappt tatsächlich.Einmal von oben nach untern wischen. Aber warum muss man sich erst mal grün und blau ärgern, wenn man bei Nacht, Nebel und Kälte am Bahnsteig steht und verzweifelt die elendig lange Bahncard Nummer eingibt, nur um das Online Ticket runterzuladen. Ein kleiner Hinweis auf der Seite TICKET der App für diese nicht intuitive Geste wäre wirklich hilfreich. Danke.

12345
12345

12345

Ebene
0
23 / 100
Den Ärger von GinoMUC teile ich. Es fehlt der APP insoweit an grundlegender Funktionalität.