Diese Frage wartet auf Beantwortung

Umsteigen in Frankfurt Flughafen?

Warum wird im neuen Fahrplan der 5-minütige Umstieg in Frankfurt Flughafen nicht als Option in die Fahrplanauskunft (und damit in den Ticketkauf) eingebaut, es fehlt zB von Stuttgart nach Brüssel der Umstieg von ICE 576 nach ICE 14, stattdessen ein zeitraubender Umstieg in Frankfurt Hbf?

joao
joao

joao

Ebene
1
140 / 750
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo joao, es gibt viele Gründe, warum eine Verbindung nicht angezeigt wird, wie z. B. wenn die Mindestumsteigezeit nicht gegeben ist. Gerne erkundige ich mich aber einmal beim Fachbereich und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. /fi

joao
joao

joao

Ebene
1
140 / 750
Um die Frage zu verdeutlichen: Eine Verbindung mit identischen Reise- und Umsteigezeiten im noch aktuellen und im neuen Fahrplan wird im neuen Fahrplan nicht mehr in die Auswahl einbezogen und kann nicht mehr gebucht werden. Es hat sich nicht eine Minute an den Verhältnissen verändert, auch nicht die "Mindestumsteigezeit". ICE 576 und ICE 14 in FRA Flughafen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Folgende Rückmeldung vom Fachbereich: Aus technischen Gründen konnten zum Vorverkaufsstart am 13. Oktober 2015 noch nicht alle Anschlüsse - insbesondere bahnsteiggleiche Anschlüsse mit kurzer Übergangszeit - in die Verbindungsauskunft aufgenommen werden. Diese werden in der nächsten Zeit nachgepflegt, auch der von Ihnen angesprochene Anschluss von ICE 576 auf ICE 14 in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof. Die zugehörige Reiseverbindung von Stuttgart nach Brüssel wird auch nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015 weiterhin angeboten werden und voraussichtlich ab dem 23. oder 30. Oktober 2015 buchbar sein. /fi

joao
joao

joao

Ebene
1
140 / 750
Guten Tag fi,
das Problem besteht weiterhin, seit Offenlegung des neuen Fahrplans: keine Aufnahme der bahnsteiggleichen Anschlüsse mit kurzer Übergangszeit in die Verbindungsauskunft, Beispiel Anschluss von ICE 576 auf ICE 14 in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof. Könnten Sie bitte noch einmal beim Fachbereich nachhaken? Danke.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Tag joao,
stimmt, der Anschluss wird immer noch nicht auf bahn.de ausgegeben. Ich hake da noch einmal nach und melde mich, sobald ich etwas weiß. Liebe Grüße /jn

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo joao,
die Kollegen aus dem Fachbereich haben zugesagt, dass die Verbindung voraussichtlich ab Freitag, den 20. November 2015 online gebucht werden kann. Liebe Grüße /jn

joao
joao

joao

Ebene
1
140 / 750
Alles ok, das funktioniert jetzt. Vielen Dank!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo joao,
prima, freut mich. :) Gern geschehen. Viele Grüße /jn