Diese Frage wartet auf Beantwortung

Comfort-Status für private BahnBonus-Kunden ?

"Als Teilnehmer bei bahn.bonus wartet noch ein besonderes Highlight auf Sie: Zusätzlich zu Ihren Prämienpunkten sammeln Sie bei jedem Fahrkartenkauf ab einem Mindestumsatz von 5 Euro automatisch Statuspunkte. Ab 2.000 gesammelten Statuspunkten innerhalb von 12 Monaten erhalten Sie den bahn.bonus comfort-Status (Comfort-Status)." So das Angebot.

Laut Bedingungen für Teilnehmer am bahn.bonus-Programm gilt aber "Mit Erreichen des Comfort-Status bekommt der Kunde automatisch eine Karte mit Comfort-Status zugesandt, die seine bisherige BahnCard/BonusCard Business ersetzt und zur Inanspruchnahme der unter http://www.bahn.de/comfortstatus aufgeführten Statusleistungen dient; die Laufzeit dieser Karte mit Comfort-Status entspricht der Restlaufzeit und den sonstigen Vertragsbedingungen der ursprünglichen Karte."

Bedeutet dies, dass es für den normalen, privaten Kunden ohne BC (also nur mit der reinen bahn.bonus Card ) beim Erreichen von 2.000 Statuspunkten keinen Comfort-Status gibt ?

Volker
Volker

Volker

Ebene
2
1925 / 2000
Antworten

Hallo Volker, die bahn.bonus Card gibt es nicht mit einer Comfort-Karte. Damit Sie den Comfort-Status genießen können, benötigen Sie eine gültige BahnCard 25/50/100 (nicht via bahn.corporate). /ch

Volker
Volker

Volker

Ebene
2
1925 / 2000
Hallo Christian,

Danke für die schnelle Antowrt.

In diesem Zusammenhang eine Zusatzfrage : da ich für Oktober/November keine weiteren Bahnfahrten geplant habe, würde ich eine Bahncard im Grunde erst ab Dezember benötigen. Würde ich bei einer Beantragung der BC im Dezember den comfort-Status erhalten (vorausgesetzt, dass ich zum ersten Geltungstag der BC noch mindestens 2.000 Punkte besitze) ?