Diese Frage wartet auf Beantwortung

wird es den Nachtzug von Düsseldorf nach wien auch noch im Sommerfahrplan 2016 geben?

ich möchte am 17. august 2016 von düsseldorf nach Wien mit dem citynightline fahren.

bergsteiger
bergsteiger

bergsteiger

Ebene
1
215 / 750
Punkte

Antworten

Hallo bergsteiger,
gemäß Reiseauskunft sowohl der DB als auch der ÖBB verkehrt am 17.08.2016 EN 421 von Düsseldorf Hbf nach Hbf Wien Hbf (Autoreisezuganlage). Über eine City Night Line-Verbindung auf dieser Strecke ist mir jedoch nichts bekannt. Ab dem 18.05.2015 ist dann die Buchung des besagten Zuges möglich.

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2891 / 5000
Punkte

Die Antwort von bergsteiger ist fast richtig. Auf oebb.at (also direkt bei den ÖBB) kann man Fahrkarten für österreichische Züge bereits 180 Tage (also fast 6 Monate) vor Reisebeginn buchen. So ist es bspw. heute bereits möglich, den EN von Düsseldorf nach Wien am 11.04.2016 zu buchen.
Je nach Rabattkarten-Konstellation und abhängig davon, ob tatsächlich nur die Strecke Düsseldorf-Wien gebucht werden soll, kann es also vorteilhaft sein, auf der österreichischen Website zu buchen.

Gute Fahrt!
Eingleisigkeit

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo bergsteiger,

wie hier schon richtig geantwortet wurde, verkehrt auf dieser Verbindung kein durchgehender City Night Line, sondern ein EuroNight (EN 421). Dieser Zug gehört jedoch nicht zur DB Fernverkehr und mir liegt leider noch keine Information vor, wie dieser nächsten Sommer von den ÖBB eingesetzt wird. /ni

Hallo Eingleisigkeit,
wahrscheinlich meinten Sie mich als Sie "Die Antwort von bergsteiger ist fast richtig" schrieben.
Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis - das wusste ich noch nicht! :)