Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrradmitnahme im neuen Fahrplan abgeschafft?

Eine kurze Frage: wurden bei den IC 2084 Nebelhorn und in Gegenrichtung die Fahrradwagen im neuen Fahrplan entfernt? Somit gibt es kaum noch Intercity Verbindungen vom Allgäu nach Hamburg mit Fahrradmitnahme oder?

max97
max97

max97

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo max97,
ich habe gerade einmal probiert, eine Sitzplatzreservierung für die Gegenrichtung (Hamburg Hbf - Oberstdorf) für ein Datum, das in der Periode des kommenden Winterfahrplanes liegt, vorzunehmen, was derzeit noch nicht möglich ist. Dies kann u. a. darauf hindeuten, dass noch nicht bekannt, welches Wagenmaterial zum Einsatz kommt. Sofern diese Hypothese im vorliegenden Fall zutreffend ist, kann somit auch noch nicht feststehen, ob Wagenmaterial mitgeführt wird, das eine Fahrradmitnahme ermöglicht. Insofern würde ich sagen, dass der Wegfall der Fahrradmitnahme auf dieser Verbindung noch nicht spruchreif ist.

Hallo max97,
eventuell ist die Fahrradmitnahme im Winter nicht so nachgefragt und deswegen wird kein Fahrradwagen mitgeführt. Ich kann aber nicht genau sagen, ob es an der Saison liegt. Ich habe hier einmal den Fachbereich angeschrieben und melde mich wieder, wenn mir eine Info dazu vorliegt. /je

Hallo max97,
ich habe eine Rückmeldung erhalten.
In den genannten Zügen ist auch im Fahrplanjahr 2016 eine Fahrradmitnahme möglich.
Scheinbar sind noch nicht alle Fahrplandaten vollständig eingespielt, sodass die Fahrradmitnahme in der Fahrplanauskunft noch nicht korrekt angezeigt wird.
Liebe Grüße /je