Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich versuche seit 7:30 Uhr heute meine Bahnfahrt am 19.12. nach London zu buchen, warum klappt es nicht?

Bei der gewünschten Verbindung steht immer noch "unbekannter Auslandstarif". Wann wird das Problem behoben bzw. wann kann ich meine Fahrt buchen?

bhal
bhal

bhal

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Hallo bhal,

allgemein ist es bei Auslandsverbindungen so, dass wir noch nicht alle Fahrplandaten für die neue Fahrplanperiode vorliegen haben und auch noch nicht alle ausländischen Züge für die Reservierung freigegeben wurden. Aus diesem Grund können jetzt viele Auslandsverbindungen des neuen Fahrplans noch nicht gebucht werden.

Bei dem Hinweis "Unbekannter Auslandstarif" handelt es sich allerdings um einen Tarif, der nicht auf bahn.de dargestellt werden kann. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an eine personenbediente Verkaufsstelle. Entweder an ein DB Reisezentrum oder rufen Sie unseren telefonischen Reiseservice an. Die Kollegen können Ihnen dann weiterhelfen. Liebe Grüße /jn

bhal
bhal

bhal

Ebene
0
21 / 100
Es hat sich um die Verbindung ICE nach Brüssel und dann Eurostar, die eigentlich von der DB als "London Spezial" angeboten wird, weshalb die Meldunge "unbekannter Auslandstarif" gar nicht passt!

Okay, bezüglich des London-Spezials bin ich gerade dabei, mich zu erkundigen. Ich werde mich hier nochmal bei Ihnen melden, sobald ich etwas weiß. /jn

bhal
bhal

bhal

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank!

Im ersten Beitrag zu diesem Thema habe ich geantwortet. Da Ihr Beitrag doppelt in der Community vorhanden ist, werde ich diesen hier schließen. Nutzen Sie beim nächsten Mal die Suchfunktion, ob eine vergleichbare Frage schon gestellt wurde. Danke. /ch