Diese Frage wartet auf Beantwortung

Europa Spezial nach dem Fahrplanwechsel?

Hallo Bahn Team,

ich habe versucht Tickets für Ende Dezember zu buchen, das soll ja ab heute möglich sein. Allerdings bekomme ich immer wieder die folgende Auskunft: "Zu Ihren angegebenen Bahnhöfen konnte kein Angebot ermittelt werden. Das kann z.B. daran liegen, dass Ihre Anfrage keine Fernverkehrsverbindung beinhaltet (z.B. Verbindung mit IC/EC, ICE, CNL) sondern nur mit Nahverkehrszügen (z.B. RE, RB, S-Bahn) bedient wird oder nur für eine Teilstrecke ein Preis ermittelt werden kann. Bitte ändern Sie Ihre Suchanfrage."
Es geht um eine internationale Strecke (London-Deutschland) und ich kann mit nicht vorstellen, dass Hamburg, Frankfurt, Hannover, Essen oder Kassel nicht mehr an den Fernverkehr angebunden sind ;-)
Wird das Europa Spezial abgeschafft?

viele Grüße
Nadine

Nadine
Nadine

Nadine

Ebene
0
66 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2063 / 5000
Punkte

Hallo, Essen ist tatsächlich baw. nicht mehr wirklich an den Fernverkehr angebunden aber mal abgesehen davon, häufen sich in den letzten Stunden hier die Anfragen bzgl. des Sparpreis Europa. Ich habe mal die Suchfunktion benutzt und wenn ich das richtig lese gibt es die europäischen Verbindungen erst ab dem 15.10. für die Buchung. Es bedarf für diese Informationen auch die Fahrten der Bahnunternehmen der Nachbarländer.

Hallo Nadine,
ich bin gerade dabei, mich zum Thema London-Spezial zu erkundigen. Sobald ich etwas weiß, melde ich mich wieder bei Ihnen. Liebe Grüße /jn

Nadine
Nadine

Nadine

Ebene
0
66 / 100
Punkte

Danke für die beiden Antworten :) ich hoffe, dass das London Spezial bleibt weiterhin buchbar ist.

Ich hatte heute morgen nur die Anfrage für die Frankreich Verbindung gefunden. Danke für den Hinweis, dass der 15.10 wohl für alle europäischen Verbindungen gilt.

Noch hilfreicher wäre allerdings eine direkte Meldung in der Buchung bzw. im Sparpreisfinder :) das würde dem Service Team bestimmt viele Anfragen ersparen.

Hallo zusammen, das London-Spezial ist nun buchbar und ich habe es erfolgreich buchen können. Es fehlte leider noch die Freigabe zu den Reservierungen für die Eurostar-Züge. Unverändert ist die Lage noch bei den Hochgeschwindigkeitszügen zwischen Deutschland und Frankreich. Dort kann wegen Problemen mit dem Reservierungssystem der Französischen Eisenbahnen (SNCF) keine Reservierung vorgenommen werden. Nach Auskunft der SNCF soll die Störung bis zum 16. Oktober 2015 behoben werden. /ch

Bifbabs
Bifbabs

Bifbabs

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo, ichhabe gerade berlin nach london (über amsterdam oder kölm dann brüssel) verbindungen auf bahn.de gefunden aber die sind gar nicht buchbar. Zeitraum ende Januar/Anfang februar. Wann werden diese (lieber mit london-spezial) verfügbar?

Nadine
Nadine

Nadine

Ebene
0
66 / 100
Punkte

Hallo :) ich konnte mein Ticket gestern auch buchen.

@Bifbabs, zeigt der Sparpreisfinder keine Meldung, bis zu welchem Tag Sparpreise verfügbar sind (wann genau willst du reisen)? Für das Europa Spezial hab ich nix gefunden, normale Sparpreise sind glaub' 3 Monate vorher erhältlich. Vielleicht solltest du die Frage nochmal als eigene Frage stellen, damit sie besser gefunden wird?
liebe Grüße

Nadine
Nadine

Nadine

Ebene
0
66 / 100
Punkte

PS die DB App sagt mir für eine Reise Berlin-London am 1.2.16 " Verkauf ab 2.11.15 "

Hallo Bifbabs,

wie Nadine bereits geschrieben hat, könnte es hier an der normalen Vorverkaufsfrist liegen, dass die Buchung noch nicht möglich war. Das London-Spezial kann frühestens 91 Tage und spätestens 1 Tag vor dem Reisetag gebucht werden. Informationen hierzu finden Sie unter den Angebotskonditionen zum London-Spezial. Liebe Grüße /je