Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreise für CNL Deluxe im neuen Fahrplan...?

Liebes Service-Team,
nach Buchungsöffnung heute Nacht für den Winterfahrplan wollte ich 2 CNL-Tickets München-Amsterdam Ende Dezember 2015 buchen. Erstaunlicherweise sah es bereits kurz nach Mitternacht so aus, als ob die Sparpreise für die Deluxe Abteile bereits alle weg wären. Dies ist auch jetzt noch der Fall. Ich habe dann mal für andere Tage geschaut und siehe da: für sämtliche CNL-Verbindungen ab dem neuen Fahrplan sind die Sparpreise für die Deluxe Abteile bereits "ausgebucht". Habe dann für andere CNLs ab München geschaut und auch hier (für bspw. Rom, Mailand, Venedig, Hamburg) sind überall ab dem neuen Fahrplan alle Sparpreise für Deluxe Abteile bereits "ausgebucht".
Da stellt sich dann doch die Frage, ob das entweder ein Fehler im System ist oder hier angebliche Sparpreise suggeriert werden, die es de facto nie zum Buchen gegeben hat...?
Es wäre sehr nett, wenn Sie hier bitte für etwas Aufklärung sorgen könnten.
Herzlichen Dank!

ccc
ccc

ccc

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

ds160384
ds160384

ds160384

Ebene
3
2153 / 5000
Punkte

Hallo, eine ähnliche Frage (nur mit Frankreich) wurde bereits kurz zuvor beantwortet.

https://community.bahn.de/questions/972342-sparpreise-fur-frankreich-winterfahrplan

Bitte nutzen Sie auch die Suchfunktion hier in der Community!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo ccc,
das ist eine gute Frage. Da ich bisher dazu nichts herausbekommen konnte, gebe ich Ihnen hier nun diese Zwischenmeldung. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich bei Ihnen. Liebe Grüße /jn

ccc
ccc

ccc

Ebene
0
22 / 100
Punkte

ds160384: sorry, aber diese andere Frage hat nichts mit meiner zu tun. Bzgl Frankreich wird gefragt wann die Sparpreise denn überhaupt zur Verfügung stehen. Meine Frage bzgl des CNL geht darum, dass Sparpreise vorhanden sind nur zu keinem Zeitpunkt für die Deluxe Abteile.

dan1
dan1

dan1

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo ccc, genau das ist mir auch aufgefallen wollte sofort nach freischalten des neuen Fahrplans Deluxe Abteil München-Basel buchen und egal an welchem Tag ich nachschaue ist nichts als Sparpreis mehr buchbar ... fake der Bahn , wenn ja sehr unseriös muss ich sagen ... dann werd ich wohl doch wieder auf Bahn verzichten und lieber fliegen

ccc
ccc

ccc

Ebene
0
22 / 100
Punkte

@All:
Interessanterweise war eine Buchung wie oben beschrieben für ein Deluxe-Abteil zum Sparpreis nun seit heute früh möglich; sieht dementsprechend nach einem klaren "Fehler im System" aus (obwohl es bei der ÖBB bereits gestern buchbar gewesen wäre :-)), wäre schön wenn so etwas für den Kunden transparenter dargestellt werden würde - aber schlussendlich war's zumindest buchbar und das ist die Hauptsache.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo ccc,
es freut mich zu lesen, dass die Buchung nun doch noch geklappt hat. Ich konnte über unseren Fachbereich leider auch nichts herausfinden. Wer weiß, was da los war. Aber jetzt geht's, das ist ja die Hauptsache. :) Liebe Grüße /jn