Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich sichergehen, dass meine neue BahnCard bei mir ankommt, wenn ich momentan im Ausland wohne?

Momentan lebe ich nicht in Deutschland, sondern habe einen vorübergehenden Wohnsitz in Frankreich. Kann mir meine BahnCard dorthin problemlos zugesandt werden, damit ich sie ab Geltungsbeginn wie gewohnt nutzen kann?

JMzugticket
JMzugticket

JMzugticket

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo JMzugticket,
kann ich davon ausgehen, dass Sie ein BahnCard-Abonnement haben und es jetzt um Ihre Folgekarte geht? Wenn Sie einen anderen Wohnsitz haben, auch wenn dieser vorübergehend ist, teilen Sie dem BahnCard-Service bitte Ihre Adressänderung mit. Nur so können die Kollegen Ihre neue BahnCard an die Anschrift senden, unter der Sie auch erreichbar sind bzw. an der Sie die Karte auch erhalten. Sobald Sie nach Ihrem befristeten Auslandsaufenthalt wieder an Ihrem ursprünglichen Wohnsitz sind, teilen Sie dem BahnCard-Service wieder die entsprechende Adressänderung mit.
Beachten Sie bitte, dass Sie Ihre BahnCard ungefähr vier Wochen vor Ablauf der aktuellen Karte erhalten. Liebe Grüße /jn