Frage beantwortet

Wie buche ich einen Sitzplatz über den DB Navigator wenn ich schon ein Ticket habe

Ich möchte nächstes Jahr von Leipzig nach Berlin und Zurück.
Ich Höhle mir dane ein Papierticket und möchte einen Sitzplatz über den DB Navigator reservieren.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
ds160384
ds160384

ds160384

Ebene
3
2153 / 5000
Hallo, das ist relativ simpel. Zunächst die gewünschte/gebuchte Verbindung wählen, anschließend auf "Zur Buchung" klicken. Bis nach unten scrollen und auf "Nur Reservierung" klicken... Der Rest sollte selbstredend sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (10)

77%

77% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds160384
ds160384

ds160384

Ebene
3
2153 / 5000
Hallo, das ist relativ simpel. Zunächst die gewünschte/gebuchte Verbindung wählen, anschließend auf "Zur Buchung" klicken. Bis nach unten scrollen und auf "Nur Reservierung" klicken... Der Rest sollte selbstredend sein.

Hallo PZug, die nachträgliche Reservierung eines Sitzplatzes über den DB Navigator geht so, wie von ds160384 beschrieben. Falls Sie dazu noch Fragen haben, wir sind gern für Sie da. /da

ALo
ALo

ALo

Ebene
0
21 / 100
Hallo,
ich wollte dies letzte Woche machen; allerdings für die 1.Klasse. Ich konnte aber die 1.Klasse für die Sitzplatzreservierung gar nicht auswählen! Wieso ist das so?

Hallo ALo, für welche konkrete Reiseverbindung möchten Sie eine Reservierung für die 1. Klasse vornehmen? Ich benötige zur Recherche, ob überhaupt noch Sitzplätze verfügbar sind, den Reisetag inklusive der Abfahrtszeit. /ch

ALo
ALo

ALo

Ebene
0
21 / 100
Hallo,
es liegt schon in der Vergangenhheit: 11.10.15 von Dresden nach Berlin um 17.07Uhr.
Wenn Sie sagen, dass es normalerweise auch für die 1.Klasse möglich ist, dann passt es ja. Es war das erste Mal, dass ich ein der 1.Klasse reservieren wollte.

Okay, für die Verbindung in der Vergangenheit lässt es sich leider nicht mehr nachvollziehen, aber ich habe eine Vermutung. Der EC 172 startet in Budapest-Keleti und zum besagten Zeitpunkt war es so, dass aufgrund der Flüchtlingssituation Ungarn bzw. die Ungarische Staatseisenbahnen (MÁV) entschieden hat, den Zugverkehr via Österreich einzustellen. Daher war der Eurocity bestimmt für Reservierungen gesperrt. Am besten schreiben Sie uns sofort an, wenn ein vergleichbares Problem im DB Navigator bestehen sollte. Viele Grüße /ch