Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gstohlene Kreditkarte - zwei Buchungen

Sehr geehrtes DB Bahn Team. Vor Monaten habe ich zwei Online Tickets bei Ihnen gebucht. Die Kreditkarte mit der ich bezahlt habe, wurde diese Woche gestohlen und kann sie somit nicht mit der Fahrkarte vorlegen. Ist meine online Fahrkarte trotzdem gueltig? Reicht mein Reisepass/BahnCard/bahn.bonus als Alternative? Ich werde kurz ein offizielles Dokument von meiner Bank für die umtausch bekommen, können Sie die KK Nummer tauschen?Vielen Dank fuer Ihre Hilfe

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Peter, ein bereits erstelltes Online Ticket (OT) kann vom Inhalt her leider nicht mehr geändert werden. Nehmen Sie einfach zur Fahrt Ihren Personalausweis mit.

Hallo Peter,
wenn Ihnen Ihre Kreditkarte abhanden gekommen ist, die Sie auch als ID-Karte für Ihr Online-Ticket eingetragen haben, müssen Sie nach unseren AGB das vorhandene Ticket stornieren und ein neues Ticket mit einer gültigen ID-Karte erwerben.
Sie können aber auch mit dem Beleg der Bank und Ihrem Personalausweis nachweisen, dass Sie der Inhaber der verloren gegangenen Kreditkarte sind. Diese Dokumente werden von unseren Zugbegleitern in einem solchen Fall aus Kulanz meist anerkannt.
Ein Tausch der Kreditkartennummer auf Ihrem Online-Ticket ist nicht möglich. Wie Tino Groß schon schrieb, sind Ihre Daten dort hinterlegt und auch im Aztec-Code verschlüsselt. /da