Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was ist mit der Nahverkehrsintegration von Chemnitz u.a. in der DB App passiert?

Liebe Community, seit kurzem kann ich keinerlei Nahverlehrsinformationen mehr abrufen. Angenommen ich möchte von Mittweida nach Chemnitz, TU Campus fahren. Mir werden in diesem Fall bloß einige Nachtverbindungen angezeigt. Mittweida - Chemnitz Bahnhof funktioniert einwandfrei. Früher konnte ich einfach meine Bushaltestelle eintragen und jetzt muss ich die Verbindung umständlich über mehrere Porale herausfinden - warum? Gilt auch für den Nahverkehr in Zwickau. Wird das bitte in Zukunft wieder eingepflegt? Danke.

Antworten

ds160384
ds160384

ds160384

Ebene
3
2153 / 5000
Punkte

Hallo, ich denke das die DB den Busverkehr dort nichts selbst betreibt, demnach sind die Auskunftssysteme der Deutschen Bahn grundsätzlich davon abhängig, das die lokalen Verkehrsunternehmen/verbünde die Daten auch entsprechend einpflegen. Vielleicht mal beim dortigen Verbund anfragen!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Nutzerin0926, ich habe es gerade selber versucht und auch mir werden hier keine weiteren Verbindungen angezeigt. Das gilt auch für bahn.de. 

In der Verbindungsauskunft können nur die Daten angezeigt werden, die der DB von den jeweiligen regionalen Verkehrsunternehmen übermittelt werden. Sobald diese dann vorliegen, werden sie auch eingepflegt. Leider kann ich nicht sagen, wann hier die Übermittlung stattfinden wird. Da ich jetzt nicht weiß, welche Verkehrsmittel dort fahren, wäre es am besten, wenn Sie sich direkt über diesen Link an die Kollegen von bahn.de wenden. /tr