Diese Frage wartet auf Beantwortung

EC 111 Rosenheim Salzburg

Liebes Bahnteam,
im Internet ist der EC 111 nach wie vor als durchgehend von Rosenheim mit Halt in Sbg Hbf weiter nach Klagenfurt angegeben.
Können Sie mir sagen, ob er morgen, 06.10.2015 und Donnerstag 07.10.2015 über die Grenze fährt und in Sbg Hbf hält?
Da würde es mir zur Arbeit reichen...
Vielen Dank, mfG Hannah

Hannah
Hannah

Hannah

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2063 / 5000
Punkte

Hallo, zum EC 111 gibt es hier bereits 3 ähnliche Fragen nur für andere Tage. Änderungen können sich immer kurzfristig ergeben aber in der Regel stimmt das, was in der Online Auskunft bzw. unter http://www.bahn.de/liveauskunft steht

Hallo Hannah, nach den mir vorliegenden Informationen verkehrt der EC 111 (München - Salzburg - Klagenfurt) derzeit planmäßig, also so, wie Sie die Verbindung auf bahn.de sehen. Ich kann allerdings keine Prognose über eventuelle Verspätungen machen.  /tr

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
502 / 750
Punkte

Mein Vorschlag wäre, http://www.bahn.de/blitz/view/fernverkehr/uebersicht.shtml entsprechend anzupassen, damit nicht immer dieselben Fragen kommen. Laut ÖBB (http://fahrplan.oebb.at/bin/traininfo.exe/dn/795198/61276...) fährt der Zug allerdings bis 12.10. nur ab Salzburg.

Diese Sperrung ist ein sehr trauriges Kapitel und überdies in Teilen ein Informationsdesaster.

Aber es geht aufwärts. Nicht die DB, aber Meridian will noch diese Woche wieder fahren: http://www.der-meridian.de/ - hoffen wir mal das beste, und dass bald auch wieder alle Fernzüge verkehren.

Hannah
Hannah

Hannah

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank. Ich weiß, die Frage ist redundant. Allerdings gehen die Informationen tatsächlich auseinander. So wurde der EC 111 letztes Mal am Bahnhof als ausfallend gekennzeichnet, obwohl er dann doch fuhr. Ja, Meridiane fahren wieder. Hoffen wir das Beste.
Gruß Hannah

Ich habe mir die Verbindung für die letzten Tage einmal angeschaut. Aus den mir vorliegenden Daten geht hervor, dass der EC 111 seit 20. September 2015 auf seinem Gesamtweg verkehrte. /ti