Diese Frage wartet auf Beantwortung

Samstag plus 1 mit Bayernticket?

Ich habe eine Bahncard "Samstag plus 1" und möchte am Samstag zu zweit verreisen. Muss ich mein Bayernticket für Samstag dann eine oder zwei Personen auswählen?

Anja
Anja

Anja

Ebene
0
13 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2585 / 5000
Hallo Anja,
die "Probe BahnCard 25 / 50 Samstag +1" können Sie leider nicht in Kombination mit einem Bayern-Ticket nutzen (dies gilt analog auch für die "normale" BahnCard).
In den Bedinungen für dieses Aktionsangebot heißt es u. a.: "Inhaber einer Probe BahnCard 25 / 50 Samstag + 1 können an Samstagen innerhalb des Geltungszeitraums der Probe BahnCard auf gemeinsamen innerdeutschen Reisen in Zügen der Produktklassen ICE und IC/EC (mit Ausnahme der EN und D-Nacht Züge) oder in IC-Bussen einen Mitfahrer unentgeltlich mitnehmen. Sie müssen dabei selbst im Besitz einer Fahrkarte unter Inanspruchnahme des Probe BahnCard 25 / 50 Samstag +1 Rabattes sein. Die Mitfahrberechtigung wird bei der Fahrkartenkontrolle im ICE oder IC/EC Zug bzw. im IC Bus durch die Vorlage der Probe BahnCard 25/50 Samstag +1 nachgewiesen. Ein Austausch des Mitfahrers während der Reise ist ausgeschlossen."
Weitere Informationen zu den genauen Konditionen finden Sie hier: http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt2015/m... (S. 62/63)

Hallo Anja, die Probe BahnCards 25/50 Samstag plus 1 sind Angebote des Fernverkehrs. Die Mitfahrregelung für den Samstag gilt nur auf innerdeutschen Verbindungen in Fernverkehrszügen. Das Bayern-Ticket ist ein reines Nahverkehrsangebot, welches nicht mit der BahnCard kombiniert werden kann. Sie müssen bei der Buchung eines Bayern-Tickets daher 2 Personen auswählen, wenn Sie zu zweit reisen möchten. /ti