Diese Frage wartet auf Beantwortung

EC 111 München - Salzburg. Fährt dieser Zug Anfang Dezember planmäßig?

Ich habe ein Sparpreis-Ticket für Hin 3.12. und rück 7.12.15 gebucht. Kann ich davon ausgehen, dass der EC 111 auch planmäßig fährt? Wenn er in München stoppt und ich mit Ersatz-Bussen oder -Zügen nach Salzburg (bzw. Endziel Wien) fahren muss, kommen da weitere Kosten auf mich zu? Oder darf ich mit dem Sparticket fahren, da ich ja nichts dafür kann, dass die Verbindung gestört ist?
Sollte ich lieber eine andere Route von Kochel nach Wien wählen? Aber alle Wege führen meines Wissens über Salzburg, also auch z.B. von Innsbruck aus.

Christine
Christine

Christine

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Christine,

leider wissen auch wir derzeit nicht, ob die Sperrung der Strecke über den 12. Oktober hinaus aufrechterhalten werden muss.
Insofern kann ich Ihnen auch zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskünfte über eventuelle Ersatzverkehre oder Kulanzregelungen im Dezember geben. Aktuelle Auswirkungen der Sperrung können Sie hier nachlesen: http://www.bahn.de/blitz/view/fernverkehr/uebersicht.shtml. /da