Frage beantwortet

Werden die neuen Twindexx Mittelwagen für das Regio Kreuz Nieders./Bremen auch zum Fahrplanwechsel im Dez. eingesetzt?

Werden die neuen Twindexx Mittelwagen für das Regio Kreuz Nieders./Bremen auch zum Fahrplanwechsel im Dez. eingesetzt?

danny114
danny114

danny114

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo danny114,
ich habe jetzt eine Antwort der Kollegen aus Niedersachsen. Sie sind da zwar richtig informiert, es sind neue RE-Wagen bestellt worden, aber leider verzögert sich die Lieferung und damit der Einsatz dieser neuen Wagen. Wann sie auf den Schienen sein werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. /da

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo danny114,

zum Fahrplanwechsel im Dezember 2015 wird der neue Intercity 2 auf der Strecke Norddeich - Bremen - Hannover (und weiter nach Halle und Dresden) eingesetzt. Es wird sich dabei um neun neue Zuggarnituren handeln. /da

danny114
danny114

danny114

Ebene
0
12 / 100
Hallo, danke für die Antwort.
Das war mit der Frage aber nicht gemeint. Für das DB Regio Kreuz Niedersachsen/Bremen wurden auch neue RE Doppelstock Mittelwagen bestellt. Wie sieht es mt denen aus?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo danny114,
ach so, so meinen Sie das. Die neuen Intercity 2 werden nur im Fernverkehr eingesetzt, sind also, wie der Intercity jetzt auch, Züge des Fernverkehrs. Daher haben sie mit den Regionalzügen nichts zu tun.
Da Sie auch etwas zu den Einsatzgebieten der neuen RE-Garnituren wissen möchten, erkundige ich mich bei meinen Kollegen in Niedersachsen für Sie. Wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier. /da

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo danny114,
ich habe jetzt eine Antwort der Kollegen aus Niedersachsen. Sie sind da zwar richtig informiert, es sind neue RE-Wagen bestellt worden, aber leider verzögert sich die Lieferung und damit der Einsatz dieser neuen Wagen. Wann sie auf den Schienen sein werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. /da