Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum bleiben auch bei Aktualisierungen die Angaben bei www.bahnhof.de veraltet?

Vor circa 2 Monaten habe ich gefragt, warum http://www.bahnhof.de für den Bahnhof Bitterfeld Schließfächer und für den Bahnhof Bad Kleinen den Verkauf von Reisebedarf anzeigt (https://community.bahn.de/questions/936255-gibt-zuverlassige-informationen-uber-vorhandensein-schliessfachern-bahnhofen), obwohl schon damals beides seit geraumer Zeit nicht mehr vorhanden war. Das DB-Team schrieb in der letzten Antwort, dass die Angaben geändert werden. Für beide Bahnhöfe wurden die Angaben angeblich am 23.09.2015 aktualisiert. Trotzdem werden für beide Bahnhöfe Dienstleistungen angezeigt, die schon seit langem nicht mehr angeboten werden. Wenn die Kapazitäten fehlen, um http://www.bahnhof.de halbwegs zu pflegen, sollte man diese Seite ganz abstellen - nichts ist schädlicher und ärgerlicher als eine Leistung anzubieten, die nicht erbracht wird.

Offliner
Offliner

Offliner

Ebene
1
677 / 750
Punkte

Antworten

Hallo Offliner, die Pflege der Datenbank machen wir hier nicht selber. Wir können es lediglich, wie damals geschehen, die zuständigen Kollegen über die Fehler informieren. Ich gebe es nochmals weiter. Tut mir leid, wenn ich dazu nichts erfreulicheres sagen kann. /ci