Frage beantwortet

Semesterticket in der Bahnapp laden?!

Hallo liebe Bahn,
liebe Mitreisenden,

An vielen Unis wird ja mittlerweile ein Semesterticket ausgegeben, welches auch als PDF in digitaler Form auf dem Handy bei einer Kontrolle präsentiert werden darf.
Was sich praktisch anhört, ist in Realität etwas umständlich irgendwo muss das PDF ja gespeichert werden. So sucht man sich bei der Kontrolle durch Emails, Dropbox und Co...

Nun hat die Bahnapp ja die tolle Funktion Ticket laden, an dieser Stelle wäre ja auch ein hervorragender Platz für das Semesterticket.

Leider wird es unter der Auftragsmummer nicht gefunden,
Die Orginal Auftragsmummer der Email ist zu lang, im Kleingedruckten Hintergrund der Semesterticketes beginnt die Aufragsnummer jedoch mit 15 anstatt 2015 dann passt es wieder...

Wahrscheinlich klappt es einfach nicht, obwohl auch die Semestertickets vom Der DB Vertriebs GmbH kommen. Das wäre schade.
Dann hoffe ich jedoch, dass Sie dies als Verbesserungsvorschlag an Ihre guten Entwickler weiter leiten und würde mich freuen die Funktion beim nächsten Update des DB Navigator zu sehen...

LG JLM

jlm
jlm

jlm

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo jlm, in den DB Navigator können Tickets geladen werden, die über bahn.de, m.bahn.de oder den DB Navigator selbst gebucht werden. Zeitkarten können generell nicht geladen werden. Gerade beim Semester-Ticket sind ja auch noch andere Verkehrsunternehmen bzw. Verkehrsverbünde involviert, da sich die Gültigkeit nicht nur auf Züge der DB beschränkt.
Daher kann nicht sagen ob bzw. wann es möglich sein wird, die Tickets so ganz einfach zu laden. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (17)

Ja (12)

41%

41% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo jlm, in den DB Navigator können Tickets geladen werden, die über bahn.de, m.bahn.de oder den DB Navigator selbst gebucht werden. Zeitkarten können generell nicht geladen werden. Gerade beim Semester-Ticket sind ja auch noch andere Verkehrsunternehmen bzw. Verkehrsverbünde involviert, da sich die Gültigkeit nicht nur auf Züge der DB beschränkt.
Daher kann nicht sagen ob bzw. wann es möglich sein wird, die Tickets so ganz einfach zu laden. /tr