Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es in Zukunft geplant, die Blechelse in Mainz Hbf zu integrieren?

Guten Abend,
Ich würde gerne wissen ob es in Zukunft geplant ist, in Mainz die Einfahrtsansagen und die Verspätungsansagen über die Blechelse laufen zu lassen?
Derzeit machen das ja noch die Mitarbeiter von der DB, aber der Nachteil ist, dass man dann sehr oft nicht genau versteht, was gerade durchgesagt wurde.

Damian
Damian

Damian

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Ich finde es an der Zeit das die Blechelse endlich nach Mainz Hbf und Worms kommt!
Außerdem könnte man sie auch noch in Bad Kreuznach, Bad Münster am Stein,Bingen Stadt, Bingen Hbf, und Alzey so machen!

Aus dem Kopf kann ich hier keine Antwort geben. Ich habe mich für Sie an den zuständigen Fachbereich gewendet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder. /ti

Ich habe die Info erhalten, dass es in Mainz nicht geplant ist, die manuellen Ansagen durch die "Blechelse" zu ersetzen. Ansagen an den Stationen Bad Kreuznach, Bingen Hbf und Worms erfolgen über Ansager bzw. über die Fahrdienstleiter. In Bingen Stadt, Alzey und Bad Münster erfolgt die Kundeninformation über die dynamischen Schriftanzeiger "DSA". /ti