Frage beantwortet

Wie verbindlich ist der Zielbahnhof beim Europa-Spezial?

Ich muss vom niederländischen Groningen nach Syke (NDS) und wollte hierfür das Europa-Spezial buchen. Über die Bahn Website hat das (warum auch immer) nicht funktioniert, also habe ich über die Website der niederländischen NS gebucht. Hier konnte ich aber nicht Syke als Zielbahnhof angeben, sondern nur Bremen, vermutlich weil Syke aus internationaler Sicht einfach zu unbedeutend ist.

Der Preis ist aber bei beiden Zielbahnhöfen der gleiche, die Strecke von Bremen nach Syke hätte ich also nicht zahlen müssen, hätte die Buchung über die Bahn Website funktioniert. Da dies eben nicht geklappt hat, müsste ich theoretisch jetzt noch ein Ticket nachlösen, ich frage mich aber ob das zwingend notwendig ist.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Abend Carina,

das Europa Spezial ist kontingentiert. Somit kann es durchaus vorkommen dass nicht alle Verbindungen zu allen Bahnhöfen verfügbar sind. Sollte der Zielbahnhof Bremen Hbf sein so ist eine Weiterfahrt nach Syke nicht möglich auch wenn der Preis hierfür gleich ist. Dies ist durchaus denkbar, da es sich bei Sparpreisen um feste Preisstufen handelt und eben nicht wie beim Normalpreis relationsabhängig ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Abend Carina,

das Europa Spezial ist kontingentiert. Somit kann es durchaus vorkommen dass nicht alle Verbindungen zu allen Bahnhöfen verfügbar sind. Sollte der Zielbahnhof Bremen Hbf sein so ist eine Weiterfahrt nach Syke nicht möglich auch wenn der Preis hierfür gleich ist. Dies ist durchaus denkbar, da es sich bei Sparpreisen um feste Preisstufen handelt und eben nicht wie beim Normalpreis relationsabhängig ist.