Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann wird der ICE-Zuglauf in Dortmund, Köln und Frankfurt/Flugh. endlich korrekt angezeit?

An den angegeben Bahnhöfen wird beim ICE immer nur elektronisch am Gleis angezeigt über Köln oder Dortmund - seit Jahren. Relevant zu wissen - gerade für den eiligen Fahrgast am Flughafen FRA - ist ob der gerade abfahrbereite ICE über Wuppertal oder Essen fährt! Über Köln und Dortmund fahren ja alle! Umgekehrt in Dortmund und Köln ebenso! Wann werden die Anzeigen denn mal korrigiert?

torstenweyers
torstenweyers

torstenweyers

Ebene
1
269 / 750
Punkte

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo torstenweyers, sicherlich eine berechtigte Frage. Aber ist es nicht in erster Linie "egal" ob über die Wupper oder über´s Ruhrgebiet? Wartet man lieber eine Stunde auf den nächsten Zug statt mit diesem bis Köln zu fahren um dort noch anderen Züge zu erreichen und somit schneller am Ziel zu sein? So würde ich die Situation beurteilen. Schlimmer fände ich wenn die Zwischenhalte Limburg (Süd), Montabaur und Siegburg/Bonn nicht enthalten wären und der Zug dann einfach durch den Bahnhof rauscht.

Hallo torstenweyers,

warum das so ist, kann ich auch nicht beurteilen. Ich leite Ihren Hinweis aber gern an die zuständigen Kollegen weiter, eventuell kann da eine Anpassung erfolgen. Große Hoffnungen auf eine schnelle Umsetzung möchte ich Ihnen aber nicht machen. /da