Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso erkennt die Navigator-App zwar unter "BahnCard laden" meine Partner-BC50, lädt diese aber nicht?

Nutzer einer Partner-BahnCard 50.
Nutzer der Navigator-App und des Handyticket-Verfahrens.
BC ist Legitimationsmedium bei der Kontrolle - läuft problemlos.
Habe nun gelesen, dass BC auch in den Navigator ladbar ist. Klappt aber nicht.
BC ist aktuell, gültig, nicht gesperrt und ist auch mit meinen Kundendaten gematcht.
Navigator ist aktuell, Android 5.0.2

heinzmobil
heinzmobil

heinzmobil

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo heinzmobil, haben Sie auch schon eine PIN beantragt, damit Sie die mobilen Service der BahnCard auf dem DB Navigator nutzen können? /tr

NOBBY
NOBBY

NOBBY

Ebene
0
39 / 100
Punkte

@Bahn: Falls er keine PIN hat, würde er doch sicher eine aussagekräftige Fehlermeldung (z.B. Bitte stellen Sie sicher, daß Ihnen eine PIN für die Nutzung der Bahncard-Services vorliegt) erhalten. Oder was passiert eigentlich, wenn man die PIN nicht hat und dennoch die BC laden will?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo NOBBY, um diese Funktion nutzen zu können, muss man für die BahnCard-Services freigeschaltet sein. Wenn man dafür nicht freigeschaltet ist, erhält man eine entsprechende Fehlermeldung. Wie die PIN beantragt werden kann, hat mein Kollege /tr ja bereits erläutert. Viele Grüße /mi