Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fährt der EC von Rosenheim nach Verona durch lange Tunnel?

Gibt es eine Zugverbindung die durch keine langen Tunnel durchführt?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo chocococo, der EC muss ja den Brenner passieren und wird deshalb dort auch den Tunnel nutzen. Inwieweit es hier noch weitere Tunnel in Österreich und Italien gibt, kann ich nicht sagen. Leider bin ich die Strecke auch noch nicht gefahren. Aber vielleicht haben hier ja andere User schon persönliche Erfahrungen gemacht. Viele Grüße /tr

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
24 / 100
Punkte

Hallo chocococo, ich bin die Strecke mit dem EC von München nach Franzensfeste erst im September gefahren. In Österreich gibt es einige längere und viele kurze Tunnel. Einen besonders langen Tunnel (mit mehreren Minuten Fahrzeit ohne Aussicht) gibt es in Italien kurz hinter dem Brenner. Unter https://de.wikipedia.org/wiki/Brennerbahn findest du auch eine Streckengrafik, wo die Tunnel eingezeichnet sind.