Diese Frage wartet auf Beantwortung

Handy Tickets für Kinder

Guten Tag, mein Sohn(10) pendelt täglich mit dem ICE zur Schule. Preislich ist eine BC50 + tägliches Ticket viel günstiger als eine Monatskarte. Bisher gehe ich zum Automaten und buche die Ticket ... das ist extrem nervig.
Ab wann gibt es das Handy Ticket endlich auch für Kinder? Das würde einiges einfacher machen, für mich und meinen Sohn.
Beste Grüsse
Matthias

Antworten

Guten Tag, Matthias. Wir bieten für alleinreisende Kinder keine Handy- und Online-Tickets an, da nicht automatisch jedes Kind über eine Identifizierungskarte gemäß unseren Bedingungen (Kreditkarte, girocard, BahnCard, Personalausweis, etc.) verfügt. Aus diesem Grund bieten wir Kinderfahrkarten nur unpersonalisiert über den DB Automaten, DB Reisezentrum oder via Online-Bestellung mit Postversand (Versandpauschale 3,90 Euro) an. Dahingehend wird es auch keine Änderungen geben. Sorry. Beste Grüße, Christian /ch

Das finde ich enttäuschend. Mein Sohn hat Bahncard, Bahncard Comfort Status und einen Ausweis. Und wer keine ID Karte hat, kann ja auch gern am Automaten kaufen. Mir wäre auch geholfen, wenn ich mit einem mal gleich mehrere Fahrkarten am Automaten kaufen könnte. So stehe ich vor dem Automat und brauche ca.30 min für 10 Tickets.