Frage beantwortet

BahnCard für Senioren automatisch?

Ich nutze eine BahnCard 25. Da mein 60zigster Geburtstag bevorsteht meine Frage:
Wird meine Karte automatisch in eine BahnCard 25 Senioren umgestellt oder muss ich kündigen und neu beantragen?

Kreuzhexe
Kreuzhexe

Kreuzhexe

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Kreuzhexe, wenn Ihre BahnCard nach Erreichen des 60. Geburtsdatum verlängert wird, wird diese automatisch als ermäßigte BahnCard ausgestellt. Sollte Sie allerdings erst im Laufe der Gültigkeit das 60. Lebensjahr erreichen, so wird die kommende BahnCard dann erst als ermäßigte ausgestellt. Beispiel: Die BahnCard gilt bis 15. November 2015. Sie werden erst am 27. Dezember 2015 60 - dann wird die verlängerte BahnCard als "normale" BahnCard ausgestellt. Die Folgekarte im Jahr 2016 wird dann ermäßigt sein. Ich hoffe, ich konnte Ihnen das "anschaulich" erklären. Viele Grüße /mi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (16)

89%

89% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Kreuzhexe, wenn Ihre BahnCard nach Erreichen des 60. Geburtsdatum verlängert wird, wird diese automatisch als ermäßigte BahnCard ausgestellt. Sollte Sie allerdings erst im Laufe der Gültigkeit das 60. Lebensjahr erreichen, so wird die kommende BahnCard dann erst als ermäßigte ausgestellt. Beispiel: Die BahnCard gilt bis 15. November 2015. Sie werden erst am 27. Dezember 2015 60 - dann wird die verlängerte BahnCard als "normale" BahnCard ausgestellt. Die Folgekarte im Jahr 2016 wird dann ermäßigt sein. Ich hoffe, ich konnte Ihnen das "anschaulich" erklären. Viele Grüße /mi

Kreuzhexe
Kreuzhexe

Kreuzhexe

Ebene
0
11 / 100
Danke für die schnelle und gut verständliche Antwort!
Ich habe Glück, die Laufzeit meiner jetzige BahnCard endet ein paar Tage nach meinem 60zigsten, ich komme also schnell an den Senioren-Rabatt