Diese Frage wartet auf Beantwortung

EC/IC zwischen Salzburg und München

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der eingeführten Grenzkontrollen. Auf der DB Seite heißt es: "In Folge behördlicher Maßnahmen (Grenzkontrollen) wird bis zunächst 04. Oktober 2015 der Fernverkehr der Deutschen Bahn zwischen München - Salzburg (Österreich) und Budapest (Ungarn) eingestellt."

Darunter steht dann aber, dass nur die Linien IC 62 und RJ 90 betroffen sind. Ich habe eine Verbindung am 01.10 mit dem EC 114 (Klagenfurt-Dortmund). Fährt dieser nun erst ab München, erst ab Freilassing oder ganz normal mit wahrscheinlicher Verspätung durch Kontrollen?

Viele Grüße
Dirk

isarweid
isarweid

isarweid

Ebene
0
12 / 100
Antworten

ds160384
ds160384

ds160384

Ebene
3
2153 / 5000
Hallo, der EC 114 beginnt und endet in München. Alle planmäßigen Halte zwischen München und Salzburg entfallen zunächst bis 04.10.15

Hallo isarweid, wie der User ds160384 schon geschrieben hat, verkehren die Züge aktuell nur auf dem Teilstück. Alle Informationen zur aktuellen Betriebslage finden Sie auf www.bahn.de. Der EC 114 startet erst ab München. Grundsätzlich müssen Sie bei der aktuellen Situation und dem Überschreiten der Grenze immer damit rechnen, dass Sie in eine Kontrolle geraten und die Ankunft am Zielbahnhof sich dadurch verzögert. /mi

isarweid
isarweid

isarweid

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die Antwort, dann schau ich mich mal nach einer Alternative um.