Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hi Bahn, Onlineticket TGV: Wie wähle ich einen Sitzplatz aus bzw. tausche diesen um, wenn er mir nicht gefällt?

3..2..1..los

20Hans
20Hans

20Hans

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Unter bahn.de/reiseauskunft können Sie bei Ihrer Verbindung die gewünschte Platzlage wählen, jedoch nicht den Sitzplatz markieren (keine grafische Sitzplatzdarstellung). Es wird Ihnen während der Buchung auch angezeigt, ob der Wunsch erfüllbar ist. Ansonsten erhalten Sie einen alternativen Sitzplatz. Umtauschen können Sie den Sitzplatz nur in einer DB-Verkaufsstelle, wie dem DB Reisezentrum oder einer DB Agentur. /ch

20Hans
20Hans

20Hans

Ebene
0
12 / 100
Hallo Bahn, danke für Ihre Antwort.

Ich kann folgendes bestätigen: es gibt die Optionen Großraum / Großraum mit Tisch / beliebig --- Obere Etage / Untere Etage / beliebig --- Fenster / Gang / beliebig
Allerdings gibt es keine grafische Sitzplatzreservierung, das ist schade.

Ist ein Umtausch auch möglich, wenn es sich um eine Europa-Spezial-Inklusivreservierung im internationalen HGV handelt (Buchungsklammer)? Ich nehme an, Ihr Vorschlag ist nur innerdeutsch möglich für die erste Klasse bzw die sogenannten iSPR.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Im internationalen Verkehr ist ein kostenloserer Tausch der Sitzplätze in der 1. Klasse ausgeschlossen und bieten wir auch nicht an. Die integrierte Sitzplatzreservierung für die 1. Klasse bezieht sich lediglich auf den Binnenverkehr. /ch