Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kündige ich meine BahnCard 100 Abo richtig? Kann ich vorzeitig kündigen?

Hallo zusammen,

ich habe vor drei Jahren eine BahnCard 100 im Abo Modell erworben. Da ich beruflich versetzt werde und die BahnCard dann nicht mehr benötige, würde ich sie gerne kündigen. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Wenn ich die AGBs richtig gelesen habe, dann kann ich meine BahnCard 100 nicht vorzeitig kündigen, richtig? Das heißt, da sich die Karte gerade erst am 1.6.15 verlängert hat, muss ich jeden Monat bis zum 31.5.16 weiterzahlen. Stimmt das so?

2. Welche Dinge gilt es bei der Kündigung zu beachten? Ich hatte schon gesehen, dass ich die Frist von 6 Wochen einahalten muss, damit die Kündigung fristgerecht erfolgt. Gibt es noch weitere Dinge zu berücksichtigen?

Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Caro

Caro
Caro

Caro

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Caro,

Du hast eigentlich schon alles richtig und selbst beantwortet. Die Kündigung muss bis spätestens 6 Wochen vor der Verlängerung beim BahnCard Service eingegangen sein.

Hallo Caro, wenn Sie die BahnCard 100 bereits seit drei Jahren ohne Unterbrechung im Abo haben, ist die Mindestlaufzeit 12 Monate und ab dem 13. Monat ist sie monatlich kündbar. Hierbei muss die Kündigung schriftlich dem BahnCard-Service, 6 Wochen vor Ablauf, vorliegen. Viele Grüße /ch