Diese Frage wartet auf Beantwortung

Für welche Zugstrecken gilt das Semesterticket der Universität Bremen?

Ich bin an der Universität Bremen eingeschrieben, habe jedoch mein Semesterticket noch nicht erhalten und würde vorab gerne wissen, für welche Zugstrecken dieses gültig ist

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo SandraSteding,

hier finden Sie weiterführende Hinweise zum Geltungsbereich des Semestertickets der Universität Bremen: http://www.asta.uni-bremen.de/service/semesterticket. /da

Das SemesterTicket gilt an allen Tagen für beliebig viele Fahrten im Gesamtnetz des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen (VBN) sowie in den Gebieten der Verkehrsregion Nahverkehr Ems-Jade (VEJ) sowie der Verkehrsgemeinschaft Landkreis Cloppenburg (VGC). Es gilt auch in der Buslinie 495 zwischen Bremerhaven und Wilhelmshaven. Auch auf folgenden Schienenstrecken außerhalb des VBN-Landes ist das SemesterTicket gültig:

Ahlhorn – Osnabrück Hbf (NordWestBahn)
Augustfehn – Emden Hbf – Norddeich, Emden Hbf – Emden Außenhafen (DB Regio)
Dorum – Cuxhaven (Nordseebahn)
Eystrup – Hannover Hbf (DB Regio)
Frelsdorf – Buxtehude (EVB)
Leer – Rheine (DB Regio)
Lemförde – Osnabrück Hbf (DB Regio)
Rastede – Wilhelmshaven Hbf (NordWestBahn)
Rotenburg – Hamburg Hbf (Metronom)
Sande – Esens (Ostfriesland) (NordWestBahn)
Wildeshausen – Osnabrück (NordwestBahn)
Die Nachtlinien der Bremer Straßenbahn AG (BSAG), die VBN-Nachtschwärmer*innenlinien und die Nachtexpresslinien der Verkehr und Wasser GmbH (VWG) Oldenburg können zuschlagfrei genutzt werden. In den VBN-PLUS-Sammeltaxis zahlst Du einen ermäßigten Fahrpreis.
Mit freundlichem Gruß