Diese Frage wartet auf Beantwortung

Aufhebung Zugbindung

Hallo, eine für Sie sicher einfache Frage: Ich weiß schon jetzt aus Ihren sehr guten Online-Informationen, daß der ICE 1612 am 24.10. ab Nürnberg nicht über Bamberg - Jena nach Leipzig fährt, sondern über Würzburg Erfurt umgeleitet wird. Ich habe mir mein Handy-Ticket (Sparpreis) daher als Online-Ticket ausgedruckt und würde mir gerne bereits rechtzeitig vorher die Zugbindung aufheben lassen, um den Zugbegleitern am Reisetag ihre Arbeit zu erleichtern. Leider gibt es im Umkreis von 100 Kilometern keine DB Information. Es gibt wohl Reisezentren, aber ich arbeite in unmittelbarer Nachbarschaft einer DB Agentur. Kann ich das auch dort vornehmen lassen und mir die Fahrt zu einem mindestens 15 Kilometer entfernten Reisezentrum sparen? mfg

Kris
Kris

Kris

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Kris,

die Zugbindung kann leider nicht von einer DB Agentur aufgehoben werden. Die Aufhebung ist nur durch das DB Personal möglich. Sie können sich die Zugbindung vor dem 24. Oktober an einer DB Information oder in einem DB Reisezentrum aufheben lassen. Am Reisetag selber kann das sonst auch das Personal im Zug vornehmen. Anhand der Buchung ist ja nachvollziehbar, dass die Baumaßnahmen dort noch nicht bekannt waren. Ansonsten wären die bei der Buchung ja berücksichtigt worden. Viele Grüße /mi