Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit meinem Ticket den gesperrten Grenzübergang Salzburg umfahren?

Ich habe für die nächsten Tage ein Europa-Spezial-Ticket Österreich Mannheim - Villach mit Zugbindung in Deutschland für den EC 115 zwischen Mannheim und Salzburg. Sollte an meinem Reisetag der Zugverkehr zwischen Freilassing und Salzburg noch eingestellt sein, so könnte ich rein fahrplantechnisch der Empfehlung der DB folgen und über Kufstein - Wörgl - Zell am See - Schwarzach St. Veit fahren. Das heißt: Ich hätte einen Streckenwechsel sowohl in Deutschland als auch in Österreich und einen geänderten Grenzübergang. Ist es möglich, das Ticket entsprechend abzuändern? Wer trägt ggf. anfallende Mehrkosten? An wen müsste ich mich wenden - es handelt sich um ein Online-Ticket?

Frank
Frank

Frank

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sollte der Zug an Ihrem Reisetag nicht fahren, so dürfen Sie selbstverständlich mit einem anderen Zug reisen. Bitte lassen Sie sich die Zugbindung am Bahnhof (DB Reisezentrum oder DB Information) aufheben. So dürfen Sie ohne weitere Kosten eine andere Reiseroute nehmen. Schauen Sie am besten vor der Abfahrt auch noch einmal in den Verkehrsmeldungen und unter www.bahn.de/ris. /fi