Diese Frage wartet auf Beantwortung

Weshalb kein Fernverkehr ab Freilassing?

Weshalb werden sämtliche ICs vom Süden gestrichen? Ist die Bahn nicht in der Lage die Züge wenigstens ab Freilassing fahren zu lassen? (Bsp. IC1196 Freilassing - Frankfurt . Main).
Es sind doch eine Mange Berufspendler davon betroffen, die z.B. auf der Strecke Traunstein - Rosenheim - München nicht mehr bedient werden.
Wenn ich anstatt mit dem IC mit dem Meridian von TS nach München fahre, habe ich allein jeden Morgen eine längere Wartezeit von 20 Minuten...

ChrisAnn
ChrisAnn

ChrisAnn

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

ds160384
ds160384

ds160384

Ebene
3
2153 / 5000
Punkte

Züge insbesondere vom Fernverkehr müssen schon an geeigneten Bahnhöfen enden um dort dann wieder planmäßig beginnen zu können. Dazu gehören Dinge wie Personalwechsel, Auffüllung Gastro, Reinigung etc. Ich gebe zu, das ich Freilassing nicht kenne aber unterstelle, wenn ich mir den Laufweg des Zuges anschaue dies nur in München möglich ist.

Hallo ChrisAnn, neben den Punkten, die ds160384 schon angesprochen hat, will man hier sicher auch den Bahnhof Freilassing entlasten, da hier zusätzlich zum Meridian auch Sonderzüge abgehen, welche die Flüchtlinge zu den jeweiligen Erstaufnahmestellen bringen. Der Verkehr wurde in Abstimmung mit den Behörden so gestaltet. Wie lange diese Fahrplananpassung noch anhält, kann ich nicht sagen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf 3 Fragen zu demselben Thema nicht auf jede einzelne Frage antworten und ich Ihre anderen beiden Anfragen entferne. /ti