Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann Anschlussfahrkarte kaufen?

Mein E-ticket gilt von meinem Heimatort zur Arbeitsstelle mit der Preisstufe 06. Nun möchte ich an einen Ort außerhalb dieses Netzes. Von meinem Heimatort zu diesem Ort wäre es trotzdem Preisstufe 06. Muss ich, weil es eine andere Strecke ist, trotzdem eine Anschlusskarte kaufen oder ist das unnötig aufgrund derselben Preisstufe?

Antworten

MKleinau
MKleinau

MKleinau

Ebene
1
222 / 750
Hier fehlen ein paar Informationen, um die Frage beantworten zu können. Um welche konkrete Strecke geht es und um welchen Verkehrsverbund. Hier gelten die Regelungen des Verbundes und nicht die der DB.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Jeanette, wie MKleinau schon schrieb, fehlen hier genauere Angaben. Um welchen Verbund geht es? Von wo nach wo möchten Sie fahren? Wofür gilt Ihr Ticket? Eine detaillierte Auskunft zum Geltungsbereich Ihrer Verbundzeitkarte sowie etwaigen Anschlusstickets kann Ihnen am besten Ihr Verbund geben. /ti

Ich habe ein E-Ticket von dem RMV. Meine Strecke geht von Oberbrechen Bhf nach Frankfurt Höchst. Ich möchte nun nach Wetzlar Bhf. Von Oberbrechen nach Wetzlar gilt auch die Preisstufe 06

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das Tarifsystem des RMVs ist sehr komplex und kann durch uns nicht beantwortet werden. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Tarifanfrage an den RMV direkt. /ti